Heimweh - Zeit

  • ich bin eigentlich jemand, der sogut wie gar kein heimweh kriegt, aber im moment, verlier ich so ein bisschen meinen sonnenschein-laune.
    irgendwie regt mich alles auf, ich hab das gefuehl, meine freundschaften hier sind irgendwie so oberflaechlich (ok, was kann man schon nach 3,5 monaten erwarten, aber trotzdem) und iwie vermiss ich meine kleine sis, meine eltern (!hallo?!) und meine freunde. ich versteh mich selbst nicht mehr. eigentlich gehts mir voll gut. meine gastfamilie ist super nett, ich hab gastgeschwister in meinem alter mit denen ich super klarkomm, aber iwie wuerd ich im moment am liebsten zu hause sein...


    dabei weiss ich ganz genau, dass ich am liebsten wieder hier in australien sein wuerde, wenn ich zurueck bin. nud das hilft auch ein bisschen!
    es ist zwar anstrengend, aber ich versuche mein bestes mich abzulenken mit allem moeglichen und nicht so viel an zu hause zu denken.
    ich mach hier im chor mit, im schulmusical, und in der gastfamilie koche ich, gucke gilmore girls (dvd) oder geh ins internet auf bebo, was hier alle haben.


    beschaeftigung ist wirklich ne gute ablenkung. und versuch mit anderen leuten aus deiner schule was zu unternehmen. keine ahnung shoppen, dvds gucken, ins cafe gehen, ins kino, schwimmen, ober was auch immer. oder gib ne deutschland party und lad nen paar freunde ein (falls deine gastfamilie das erlaubt).


    viel glueck jedenfalls!

  • @tessi pancakes: Also wie alt ist denn Dein Gastbruder? Deine Gasteltern werden doch mit Sicherheit auch putzen (ausser jetzt Dein Zimmer vielleicht), den Rasen mähen, Wäsche waschen und so... also wenn jetzt Deine Aufgabe wirklich nur den Abwasch betrifft...Ich kann Dich aber auf jeden Fall verstehen ich reg mich hier auch ueber jeden Scheiss auf im Moment, das beste ist eigentlich dann immer mit anderen ATS zu reden.


    Katja: Ich will Dich jetzt hiermit nicht angreifen, denn ich war genauso, aber bis man letztendlich im ATL angekommen ist stellt man sich manche Sachen einfacher vor als sie sind. Man hat am Anfang keine Freunde bzw. sehr wenige oder sehr oberflächliche und teilweise wohnt man auch so weit ausserhalb, dass man Nachmittags einfach keinen in seiner nähe hat.


    Agugo: Ich weiss gar nicht was ich Dir darauf sagen soll, denn mir gehts zwar auch nicht besonders prächtig hier aber ich hab so einen ehrgeiz das hier einfach durchzuziehen und denke deshalb eigentlich nicht daran abzubrechen. Vielleicht solltest Du aber die ersten drei Monate mit so wenig Erwartungen wie möglich durchziehen...danach wird es ja angeblich meistens besser!

  • ich hab versuchts mir auszureden, aber ich glaube ich krieg auch langsam heimweh, nach 1 1/4 monaten ; eigentlich
    geht's mir 'gut', wohn in ne, tollen grossen haus in ner schoenen umgebung, fast schon villenhaft, aber fuehl mich einfach nicht richtig zu hause..
    kennt ihr das feeling wenns euch nicht gut geht aber auch nicht richtig schlecht ? so geht's mir grade.
    freunde hab ich schon, aber keine richtige clique weil die alle in verschiedenen kursen / stufen sind.
    ich bin grade irgendwie null belastbar, micht macht jeder kleinkram sauer / traurig. im moment find ichs irgendwie bloed dass ich die ganze kuechenarbeit machen muss als 'teil der familie', d.h. ich raeum spuelmaschine aus / ein und trockne das geschirr im waschbecken jeden tag ab,
    waehrend mein bruder nur den muell rausbringt und meine gastsis die katze fuettert. findet ihr das gerecht ? oder bin ich einfach nur empfindlich ?

  • Hey!


    Also ich würde auf jeden Fall noch warten!
    Die ersten Monate sind bestimmt schwer und voller Heimweh.
    Probier es doch noch länger! Versuche dich eben abzulenken,
    vielleicht mit Sport oder einer AG, oder einfach ganz viel mit Freunden machen! Denk einfach immer daran, dass du dieses Jahr machen wolltest- und es eine einmalige Chance ist!!!


    lg
    Jessi

  • hallo agugo,
    also ich würde dir einfach mal vorschlagen die zeit nicht mit tage zählen zu verbringen, sondern mit freunden oder so irgendwas, sonst dauert das ewig, und vl willst du dann ja gar nicht mehr nach hause


    ich denke jedenfalls dass deine eltern schon irgendwie recht haben


    versuch mal das gute am austausch zu sehen!


    lg, Katja.

  • Hi leute,


    hab so starkes Heimweh, dass ich am liebsten Abbrechen wuerde. Meine Eltern sagen aber, ich soll bis Januar durchhalten. Die Zeit kommt mir bis dahin unendlich vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Zeit rumkriege.


    Geht die Zeit von Jetzt bis Weihnachten schnell rum?