familiywechsel

  • hey pixie...
    na, wie läufts?? hat sich schon was getan??


    mit den fotos hab ich keine ahnung... würde die einfach bei imageshack oder so hochladen und den link hier rein stellen...

  • hey pixie!
    also deine area rep hat ja mal so gar kein recht dir zu verbieten, dich mit ats anzufreunden!! ich hab hier in oz gute freunde, die auch ats sind, natuerlich auch andre, denn der grund, dass ich hierhergekommen bin, ist schliesslich um oz kennenzulernen und die leutz hier, aber die sind halt gute freunde. und ich stimme rory voll zu, wenn das wem nich passt, wen interessierts!?! solange die nicht drogenabhaengig sind oder so...
    und wirklich: mach bei der partnerorga ganz oben druck (was weiss ich, haupt office oda so) und sprich mit deinen eltern und lass die bei der orga in dtl druck machen!
    du schaffst das schon!


    (uebrigens bewundere ich, wie sachlich du trzotdem noch bleiben kannst und das ist ne gute einstellung, um dein recht zu bekommen, falls du dich bei ner uebergeordneten rep oder buero beschwerst!!)

  • Ich stimme Rory da voll und ganz zu!!! Beiß dich da durch. Solche Regeln zeugen wirklich nicht unbedingt von Ahnung oder persönlicher Erfahrung. ATS als Freunde sind immer super, weil die einen eben am besten verstehen. Aber nur sollte das natürlich auch nicht sein. Mir ging es so, dass ich viele internationale Freunde hatte. Also die waren schon Amis, aber sind so in den letzten 10 Jahren erst dahingezogen. Das war eine super Sache und da hat sich auch keiner drüber beschwert. Aber das gibt es ja nicht überall. Rede auf jeden Fall erstmal mit deiner Familie. Ich weiß, dass die Area Reps immer erstmal wollen, dass du mit deiner Fam redest, bevor du etwas anderes machst. Dann lad sie doch mal zu der anderen Familie auf, oder die Familie soll mit ihr reden und sagen, dass sie dich gerne aufnehmen möchten... Es gibt bestimmt eine Lösung...
    Liebe Grüße

  • also erst mal zum fam wechsel: als ich wechseln wollte meinte meine area rep das ginge net, dann wäre meine gastmom ja sauer auf sie. achsooo, ja das leuchtet ein, ist ja dann egal wenns mir scheiße geht. naja, hab nciht aufgegeben und bin dann nach einer weile bis zum haupt office in new york gegangen. lass dir da nichts erzählen, wenn die nichts macht, dann geh zum nächst höherem oder meld dich bei der deutsch orga. vorrausgesetzt natürlich, dass es bei dir wirklich total dreckig ist und nicht nur was staubig, aber glaub ich ja schon.
    naja, hast du denn auch mal mit deiner fam geredet? also denen gesagt das du dich nicht wohlfühlst und (nett gesagt) das anders gewohnt bist.


    zum ats freunden: haben die mir auch gesagt. pff, mir egal. meine beste freundin da war brasilianerin. musst eben nur gucken dass du acuh ami freunde hast.


    naja, als es mir mit meiner fam so schlecht ging, dann wurde mir acuh noch ein telefon verbot auferlegt und so. aber lass dich da nicht einschüchtern.
    wenn du in einer guten fam bist (meine 2. fam) dann kannst du dich treffen mit wem du willst (zumindest wenn das "normale" leutz sind) und kannst acuh mal bei denen übernachten. solang das nciht jeeeede nacht ist. aber das sit ja eh klar.
    denk manchmal, die area rep haben teilweise keine ahnung, weil die selber nie ein atj gemacht haben...


    naja, hoffe ich konnte dir was helfen. gibt nicht auf, setz dich durch. das ist dein jahr und wenn das wem nicht passt dann haben die eben pech gehabt! basta.

  • hä? i-wie versteh ich das nicht. wie kann dir dein area rep dir verbieten dich mit anderen austauschschülern anzufreunden? die hat da doch gar kein mitbestimmungsracht wie du deine freizeit gestalltest das kann doch einzig allein du entscheiden udn natürlcih deine familie.
    also ich würde dir raten kontakt mit deiner orga im gastland aufzunehem und dich da über deine area rep zu beschweren und mit denen das prob zu besprechen. auch wäre es bestimmt hilfreich wenn deine eltern hier in deutschland mit der orga sprechen (falls das eine andere is als im gastland).
    mehr wüsste ich jetzt auch nciht wünsch dir aber noch ganz viel glück

  • also: ich habe mich dazu entschieden meine familiy zu wechseln aufgrund hyginischer umstaende.
    ich hab mich auch schon um eine family und alles gekuemmert. dann erzaehle ich das meinem area rep und die meint dann, ich sehe keinen grund das du die familie wechselst und ich erlaube dir das nicht! ich weiss gar nicht was ich jetzt mahcen soll. ich fuehle mich hier wirklich sher unwohl und moechte in eine andere familie. habt ihr einen rat?


    ist es euch auch verboten andere austauschschueler als freunde zu ahben? mein area rep hat mir das verboten. ausserdem darf ich die naechte nicht bei meinen freunden zu hause verbrigen sondern muss die zeit mit meiner familie nutzen.
    im moment komme ich mir vor wie auf einem horror trip!


    (ps: ich bin seit 4 wochen in virginia, usa)
    lg ich hoffe ihr koennt mir helfen