Back to Brazil

  • oii xD
    jaa, ich durfte auch hehe.. echt, brasil ist das beste was mir püassieren konnte, war zwar eher ne notumwahl, aber echt supii =) (nachdem meine eltern den ersten schreck hinter sich hatten hehe)
    joa.. ich war jedenfalls sehr im sueden, etwas europaeisch, aber trotzdem voll tol.. in santa catarina, Rio do Sul... so recht kleine stadt
    und man merkt echt dass voll viele deutsche nach brasilien wollen mittlerweile, find ich cool =)
    ja.. ich hatt und hab immer noch (!) meine Freund da, is voll scheisse, saudade, ab und zu mal telefonieren, sonst msn 1 stunde pro tag, und ich hoffe er kommt mich naechstes jahr besuchen
    ansonsten ist jetzt schwer alles aufzuzaehlen von meinem jahr, aber ich liebe brasilien einfach, ich hatte ein spitzen jahr, ich vermisse ganz besonders brigadeiro hehe.. und ich liebe das wetter, die natur, die sprache und halt auf alle faelle die menschen und ihre parties hehe.. und caipirinha =)
    wuerd sofort wieder zhurueckgehen wenn ich koennte-.- ahh, vermiss das und die alle so..
    sag mal.. weiss jemand wo man in deutschland leite condensado kaufen kann??
    okay.. LG von Lena =)

  • ich kann Portugiesisch fließend!!!!ich habe es durchgehend durch mein jahr lang gesprochen, weil es da mit englisch sehr schlecht aussieht!und seit dem ich wieder home bin also seit nem jahr und 3 monaten ( ooooh gott ist das lange her) hab ich natürlich noch mega viel kontakt zu allen und verlern dadurch nichts!!!!ich lern eher dazu, weil ich mir manchmal ne grammatik schnappe um zu gucken, warum ich bestimmte sachen eigentlich so sage =) im deutschen spricht man ja auch einfach ohne zu wissen, welche zeit etc.
    die frage mit dem beruflich gesehenem erfolg : als erstes sei mal zu sagen, dass eine sprache natürlich immer was bringt!!die welt wird immer globaler, das heißt je mehr sprachen du kannst, desto besser!!!!der vorteil daran ist, dass portugiesisch noch nicht so verbreitet ist, wie andere sprachen. und sowas macht sich natürlich gut, wenn es heißt in deiner bewerbung du kannst portugiesisch fließend!!!!ich weiß ja nicht, was du ma machen möchtest später.........aber etwas zu sprechen, was nicht jeder kann, schenkt dir immer n haufen anerkennung.....( dabei ist natürlich zu erwähnen, dass alle anderen sprachen zu lernen auch ne mega leistung ist)
    ich zum beispiel möchte beim europa parlament als dolmetscherin arbeiten......und da ne sprache zu sprechen, die nicht jeder kann, verschafft mir natürlich vorteile!!!!!!wobei man sagen muss, das die zahl der brasilienats draaaaaaaaastisch steigt =)
    hmmmmmm was kann man noch sagen? ja, brasilien ist ein hammer geiles land!!!!!!!ich habe nicht einen tag gebraucht, um mich einzuleben, weil du gleich so mitgerissen wirst und gar keine zeit hast an zu hause zu denken!die leute da sind unheimlich freundlich und kümmern sich ganz toll um dich!!!!alle, die ich kenne die in brasilien waren ( wir waren 2005/2006 mit afs 70 deutsche) sind so unglaublich begeistert, dass viele immer noch schwer mit dem fern.bzw heimweh nach brasilien zu kämpfen haben) ICH ZÄHLE AUCH GANZ STARK DAZU!!!!!!
    meine beste freundin war mit yfu in mexiko!!!!!!sie fand es auch sehr toll.........
    ich denke, es liegt allgemein an dem lateinamerikanischen flair, das dort unten herrscht!!!!!das ist einfach unverwechselbar!!!!!
    aber ich denke auch, dass jedes land toll ist auf seine art und weise. fakt ist, dass du was draus machen musst, egal wo du bist!!!!!!und egal, welche sprache...........

  • @claudi
    wann warst du denn da??
    und kannst du portugiesisch noch gut? bringt das beruflich gesehen iwas??


    ich geh eventuell auch nach brasilien, mit nem vollstip über YFU, aber die chance ist nicht besonders und außerdem müsste ich dann mexiko kündigen...


    lg

  • coool..du warst auch in brasilien? boah brazil wird immer beliebter!!!!!!fliegen echt viele jetzt hin!!!!!!als ich geflogen bin waren es noch verhältnismäßig weniger!!!!
    wo warst du denn??
    hast du nen freund da???
    hatte ich auch
    erzäähl doch mal von deinem austausch =)

  • aaaaarghj, menno das is ja voll ungerecht... TO COM MUITA CIUME =****
    ich will auch zurueck unbedongt, jetzt sofort, auch wenns erst 2,5 monate her is.. vermiss meinen freund, meine freunde, meine familien und das essen, brasil ansich einfach sooo doll =****
    aber, irgendwann flieg ich auch wieder dahin und ich wuensch dir erstmal total viel spass, das wird bestimmt total super toll =)
    beijooos

  • uuund jaaa....ich flieg an weihnachten
    ahaha.........das wird mir auch ewig in erinnerung bleiben!ich sitz heiligabend im airplane!!!!!!!ob die sich da wohl was einfallen lassen???

  • jaaa gib mir neeeeeeeeeid neeeeeeeeid neeeeeeeeeid hahah.........oh man ich könnt gegen ne wand rennen vor freude!!!!!!heute ham wir ne klausur geschrieben und ich hab vorm klausurraum ne dumme scherze gemacht und alle waren suuuupernervös und hab mich gehasst dafür aaaaaaaaaaber ich bin doch sooooooooooo feliz
    ich flieg mit air france vom der schönsten stadt der welt( hamburg) nach paris und von da aus mit TAM in die zweit schönste stadt der welt RIO de JANEIROOOOOOOOOOOO hahahah

  • Zitat

    die wollen unbedingt, dass ich komme!hab ein ganz enges verhältnis zu meiner familie!hatte echt nen glücksgriff mit denen!!!!!!


    Jap bei mir genauso!
    Meine Fam ist einfach perfekt!!!
    Hast du gebucht ohne die zu fragen? Was wäre denn, wenn die währendessen z.B. im Urlaub sind?
    Ne ich denke meine werden sich auf jeden Fall freuen nur die wissen eben noch nicht was dann im Sommer ist...ach eig geh ich davon aus, dass das klappt!
    Freu mich sooo sehr

  • hmmm...aber wenn die wissen, dass du kommst, freuen die sich doch oder nicht???
    meine gasteltern wissen es noch nicht,werden aber vermutlich ne herzattacke kriegen hahah...die wollen unbedingt, dass ich komme!hab ein ganz enges verhältnis zu meiner familie!hatte echt nen glücksgriff mit denen!!!!!!

  • Mein Problem ist noch, dass meine Gasteltern sehr spontan sind. Und sich daher noch nicht konkret dazu geäußert haben ob ich nächstes Jahr wieder kommen kann.
    Letztendlich haben sie nichts dagegen nur ich denke dass sie sich jetzt noch nicht entscheiden wollen...ich denke ich muss also mit dem Buchen noch etwas warten.


    Den Vorschlag mit dem Füller find ich auch total schwachsinnig!

  • genau, das ist son innerer drang wieder zurück zu gehen! wenn ich mir vorstelle, dass ich wirklich ein austauschjahr dort gemacht habe, dann denke ich immer das kann alles nur ein traum gewesen sein!ich war doch nicht ein jahr in brasilien......hahah
    und alleine die vorstellung alle wieder zu sehen, löst bei mir ne schmetterlinginvasion aus im bauch haha...als wär ich in 1000000 typen gleichzeitig verliebt!
    boooah da hast ja n richtiges schnääääppchen gemacht meine liebe....echt n billiger flug!meiner kostet 1500 ...weil ich so spät gebucht habe!!!!das sind echt wahnsinnige preise!eigentlich echt unverschämt!!!!!!!!!
    fotoalbum ist ne tolle idee.......ansonsten denk, kann man sich ganz gut an die guten alten gastgeschenke von vor dem atj halten!nuuur son schwachsinn wie füllhalter kann man sich echt sparen!!!!!!