Wohin geht der Trend? Welche Länder bevorzugt ihr und warum?

  • hmm, ja...wann brauch man schon mal polnisch oder so? Da zieh ich dann doch englisch vor...aber ihc hab mal nachgeguckt , (bei afs) ist asien billiger als usa...ich denk es braucht auch mehr mut in ein land zu gehen, von dem man die sprache gar nciht kann.

  • Ich denk, viele, die in die usa gehn würden,, wenn sie das geld hätten auch lieber woanders hingehn...is halt doch so, das das am billigsten ist
    oder ist asien etc. nicht teurer? Ich hab mich da nie mit beschäftigt :S

  • Also ich denke, dass der Trend in die USA geht, weil dort die Preise noch zu bezahlen sind, aber auch, weil man die USA aus Filmen kennt - wenn man das auch nicht mit dem wirklichen Leben dort vergleichen kann.
    Allerdings denke ich schon, dass wenn Australien und Neuseeland günstiger wären, der Trend dort hingehen würde, denn ich lese hier immer wieder von Leuten, die gerne nach Australien oder Neuseeland möchten, dort aber auf Grund der hohen Kosten nicht hin können - genau wie ich =)

  • Mh also ich denke, dass immer mehr ATS noch nach Mittel- und Südamerika wollen und vor allem auch nahc Asien. Traumländer wie Kanada, Austrailien udn Neuseeland sind halt für viele zu teuer.


    Ich hätte mich damals gerne auch für Chile und Peru beworben, aber das war in dem Jahr irgendwie nicht möglich...Aber eigentlich ist wirklich jedes Land interessant. Das eine fasziniert einen eben etwas mehr wie das andere, was vll auch damit zusammen hängt, wie viel man schon über das Land gehört hat.


    Meine Schule freut sich, wenn überhaupt jemand ins Ausland geht ^^ Bin auch auf ner Gesamtschule...

  • Lateinamerika ist auf jeden fall stark in der mode, wobei das wohl hauptsaechlich fuer bestimmte laender wie mexico, argentinien, brasilien und vlt costa rica gilt, danach wohl ecuador und venezuele, aber chile, wo ich gerade bin, ist da nicht so wirklich in der mode, ich glaube ich bin sogar die einzige aus dem forum hier, die dort ist und als ich mal gesucht hab wer da vorher mal war aus dem forum, habe ich glaube ich nur eine, hoechstens 2 gefunden.
    Asien wird wirklich immer beliebter, und der Trend geht von den USA weg, wobei ja immernoch viele hin wollen, ich will auch noch mal irgednwann hin und finde eigentlich gar nicht dass die kultur so gleich ist, es gehen halt einfach viele hin, so dass es auch spannende sein kann mal ganz andere laender kennen zu lernen

  • wir sind ne sehr kleine gesamtschule, und aus meinem jahrgang wollenmindestens vier in die USA und eine ist schon da, weil se letztes (also dieses) das PPP bekommen hat...
    ich bin hier die einzige die das nicht so machen will, sondern nach ecuador geht... wenn man hier sagt "austauschjahr" kommt die frage "ach..willst du auch in die USA?" als ich meine englisch-klassenlehrein nach nem gutachten gefragt hab, und ich ihr gesagt hab, dass ich nicht vorhab in die USA zu gehen war die voll entäuscht, oder..eingeschnappt..kA voll desinteressiert
    und im seki warn die total ausm häuschen...die wrn voll interessiert, und wollten alles genau wissen


    also austausch bedeutet hier in der gegend automatisch USA und wenn man außergewöhnlich ist vlt auch noch australien

  • Ich würd sagen, der Trend geht ganz klar nach Asien und Neuseeland!


    Zitat

    mir wurde schon viel gesagt wrum ich denn in die usa gehe, wäre doch sooo langweilig! ... " ahh langweilig, geht ja jeder hin..."


    Ich will zwar nach England und nicht in die USA, bekomme das aber auch oft zu hören. Das wäre doch sooo dumm, das ist ja sogar noch in europa und solche Sachen...
    Finde ich schade, wenn man sa denkt!

  • hey also ich glaub auch, dass der tend ganz stark richtng asien, südmerika geht...
    mir wurde schon viel gesagt wrum ich denn in die usa gehe, wäre doch sooo langweilig!
    aber ist es nicht...amerika ist ganz anders als es immer im tv scheint, amerika hat soviele seiten die man einfach nicht sieht wenn man nicht da ist! und da finde ich es schon schade, wenn dann solche sprüche kommen wie " ahh langweilig, geht ja jeder hin..." ich meine, warum soll denn jeder nochmehr geld in neuseeland, australien ect investieren? dann würde das ja nach einer zeit auch langweilig werden..
    ich würde gerne nach costa rica nach dem abi, interessieren würde mich aber auch korea...
    liebe grüße aus dem kalten montana (USA )
    Anni

  • von afs (oder yfu weiß es nich mehr so genau) wird griechenland angeboten, aba nich von deutschland aus, glaube ich. ich weiß nich, wie groß die unterschiede zwischen den gleichen orgas versch. länder sin, aba es kann ja sein das griechenland iwann dazukommt.
    hab iwo gehört dass yfu (oda war es afs?) versucht ein bisschen was in israel aufzubauen, falls sich die politische situation beruhigt. vor zehn jahren oda so war da mal was mit austausch. naja das war jetz n bisschen abgeschweift von der eig frage^^


    würd au sagen der trend geht so nach südamerika u langsam au asien... lateinamerika is im mom auch meine favourit!! xD

  • Zitat

    What the fuck? ist eigentlich retoromanisch? Ich habs noch nie wen sprechen hören ich meine ich weiss, das die crazy Schweizer das sprechen aber was und woher?


    guck ma hier hier
    was ich so beim überfliegen verstanden hab, ist dass es wohl ne romanische sprache (spanisch, französisch etc) ist und das kelten und so andere eroberer (?) ne rolle bei der vebreitung gespielt haben.


    lg