Telefongespräch mit der Gastfam.

  • ich hab am samstag bei meiner gastfamily angerufen =)
    war echt cool .... naja ok die ersten 10 minuten war die telefonverbindung total schlecht, war immer so n echo und hat 10 sec. gedauert bis das was ich gesagt habe dort angekommen ist und andersrum. aber nach 10 min. war die verbindung wieder ok. also ich hab die total gut verstanden , obwohl ja immer gesagt wird die australier hätten so nen schlimmen akzent =). Kirstin (meine hostsister) und ich haben uns so gut verstanden wir haben gleich eine ganze stunde telefoniert und diesen samstag ruf ich sie wieder an =)


    (puhhh zum glück gibts so ne vorwahl mit der so ein telefonat nicht so viel kostet sonst.... ehmm ja .... hätte ich die nächste telefonrechnung wohl nicht überlebt )


    also ich kann nur sagen : ruft einfach mal an! ich dachte auch erst "oh neine was sagst du da dann nur" aber das hatte sich gleich erledigt da die gleich drauflosgeschwätzt haben wie toll sie es doch finden dass ich anrufe und wie's mir geht, etc.....



    upss.... bissle langer post ---- sorry ---

  • nee julli,
    du hast bloß gesagt, dass du hoffst, dass sie dich nett findet, da hab ich danach mein sprüchlein mit dem charakter gesagt! verstehst????


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Gromit: ich meinte auch nicht damit, dass sie nett ist, sondern dass sie sich nett angehört hat.
    @stephi: danke für den glückwunsch =) das problem ist, dass ich noch keine emailadresse von der familie habe, aber vielleicht kommt die noch mit den ausführlichen infos über die gastfam.
    ich hoffe es zumindest!

  • Nils also französisch wäre für mich der absolute Horror! Ich hab das seit fast 2 jahren und jetzt haben wir ne ATS aus Frabkreich im Kurs und wenn die "Langsam" spricht versteh ich kein einziges Wort!


    Julli Wusste gar nicht, dass du jetzt auch ne familie hast, erstmal herzlichen Glückwunsch! Was hälst du davon einfach nochmal anzurufen, vielleicht ist ja diesmal jemand anderes dran ;-) Vielleicht haben sie ja auch ne E-mail adresse,das ist bestimmt schneller und einfacher als so ein Brief. ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange das dauert aber unter ner Woche auf keinen Fall!
    Also ich habe damals, weil die Mail-Adresse nicht funktioniert hat meine Gastmutter beim Arbeiten angerufen. War schon peinlich weil ich verbunden werden musste und dann war sie dran und ich hab es erst gar nicht geschnallt. Sie war zwar echt nett aber hatte mir auch nicht so viel zusagen, wahrscheinlich ha ich nicht so den Eindruck gemacht als ob ich sie verstehen würde und vielleicht hat sie meine Drei-Wort Sätze auch nicht verstanden Auf jeden fall war ich danach trotz des mäßigen Verlaufes sehr erleichtert und froh und jetzt schreiben wir eher schleppend (die letzte ist von ende januar) e-mails

  • also ich habe damals bei meiner gastfam in frankreich angerufen mit gerade mal 3,5 jahr gesprochenes französisch. und ja, ich muss sgaen, ich habe sie ganz gut verstanden!!
    zum glück war nur die gastmum dran, denn die konnte ich am besten verstehen!! hat sich immer voll viel zeit genommen!!#
    also außerdem kann das niemals schaden!!

  • naja, meine gastmum hab ich verstanden, aber meinen "bruder" den hab ich nicht verstanden, erstens hat der genuschelt und dann hat er sich über mich kaputt gelacht, da ich die ganze zeit nur gesagt hab, dass ich nicht verstehe!!
    julli, ich denk nicht, dass man den charakter gleich beim telefonieren rausbekommen kann.......


    gromit, ich hoffe, ich konnt dir etwas "beistehen"!!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hey leutis....
    ich hab seit freitag meine gastfamilie und hab mir gestern dann mal so gedacht, ich könnte sie eigentlich mal anrufen, weil ich mich bedanken wollte etc.
    so...soweit, so gut. aber als dann jemand abnahm, es strellte sich nach ner halben minute oder so dann raus, dass es jordan war, die 15jährige tochter, kam ich mit meinem schulenglisch nicht wirklich weit....ich verstand alles nur zur hälfte wenn überhaupt, weil die wörter so dermassen miteinander verbunden waren und weil sie natürlich auch rel. schnell gesprochen hat.
    naja, ich hoffe nur sie fand mich nett....sie war auf jeden fall sehr nett.
    wollte mal fragen, was ihr so für erfahrungen habt mit telefonieren mit derr gastfam.


    Liebe Grüße, Julli


    P.S.: wie lang dauert es eigentlich bis ein brief in den usa ankommt, wenn man ihn NICHT per luftpost schickt?