ich fuehle mich traurig und ueberfodert

  • oh mann.... solche phasen kenn ich. nen tag krank machen wirkt aber wirlich oft wunder.
    machs doch vielleicht auch mal so, dass du ne gewisse zeit lernst und dann dich mit irgendwas belohnst, eben zb schokolade oder nem spaziergang, dass du einfach mal rauskommst, sport ist immer gut für die glückshormone.
    du schaffst das!!!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hey,
    kann dich gut verstehen. mach jetzt abi und das ist zwar auf deutsch, aber hab diese phasen trotzdem, wo ich denke, dass alles ist zu viel und ich will auch mal eine pause haben. aber wenn ich dann pause mache hab ich nen total schlechtes gewissen, weil ich nicht lerne. naja, und das schaukelt sich dann manchmal einfach hoch und dann geht gar nichts mehr.
    finde aber das das normal ist. bei den einen ist das eben was mehr und bei den anderen was weniger. und wenn du grad auch noch wieder deine eltern verabschieden musstest und dann noch so viel lernen musst und dann noch dringend ne pause brauchst, dann ist das ganz normal. und wenn's sein muss, dann bist du eben mal krank. oder eine arbeit geht eben mal daneben. dann lieber ein bisschen schlechtere noten, aber keinen zusammenbruch. ^^
    naja, du bist in spanien, oder?? da erwartet ja niemand, dass du perfekt spanisch kannst. und dann kannste ja wirklich mal mit den leuten da reden und fragen ob dda mal jmd mit dir lernt. wahrscheinlich freuen die sich da sowieso nen keks drüber...
    und ich find, solange du deinen abschluss packst, ist alles in butter. klar ist das teuer und so weiter. aber es ist eben auch schwerer, also kann man auch was schlechter sein find ich.
    halt einfach die ohren steif ^^ und wenn schokolade sein muss, dann muss schokolade eben sein. danach gehts einem sowie so schon wieder ein bisschen besser
    klappt schon alles... tschaaakaa

  • sprech doch mal mit deinem lehrer/in oder vertrauenslehrer falls es sowas gibt bei dir. die können dir bestimmt helfen. oder du fragst deine freunde ob sie dir nicht helfen können.


    Ansonsten viel Glück für alles

  • hm...
    ich hatte solche phasen in england auch. ich hab die schule einfach zu ernst genommen. doof das es bei dir wirklich ernst ist.
    ich würde dir raten das mit dem krank sein zu machen und dein bestes zu geben. oder ist es in spanisch üblich leuten zu helfen in der arbeit und spicken einfach etc? das wäre noch eine möglichkeit. wenn du aber doch nur in spanisch vllt verhaust aber das andere gut schriebst vllt wird das dann was. eine arbeit ist kein untergang
    und das weinen kommt sicher davon, das dir halt so klar geworden ist das du deine eltern lange schon nicht mehr gesehen hast etc....wegen dem besuch. das wird auch wieder besser. da bin ich mir ganz sicher.
    versuch mit jemanden von dort darüber zu reden. manchmal bringt einem das die fruende dort näher....
    oder wo wohnst du denn. vllt mit gasteltern?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich bin schon das zweite jahr hier und mache jetzt hier meinen abschluss. letztes Jahr hab ich aber nur was mit deutschen gemacht und hab dachher icht so gut spanisch gelernt.
    dieses schuljahr hab ich dann die schule gewechselt. bin da jetzt die einzige ATS und bekomme viel Aufmerksamkeit und hab schon Leute mit denen ich die Pausen verbringe und was mache etc.
    Aber es ist mein letztes Schuljahr... Also ist der druck gross die schule zu schaffen... und damit fuejle ich mich ueberfordert...mal denke ich, ich schaffe es und dann wieder nicht. ausserdem bezahlen meine eltern viel geld, da ich auf eine privatschule gehe...
    jetzt hatte ich ein verlaengertes wochenende und hab da meine eltern besucht, die in spanien urlaub gmacht haben.
    und gestern am flughafen hab ich so geheult...
    und heute auch... ich bin gerade so traurig und wuerde am liebsten einfach ne DVD gucken und ein bisschen heulen und schoko essen, aber ich schreib morgen 2 wichtige arbeiten und muss ne hausarbeit abgeben. dienstag schereib ich dann auch wieder ne arbeit...
    morgen erstmal spanisch und das kann ich gar nicht...
    ich braeuchte einfach mehr zeit zum lernen...
    ich hab auch schon ueberlegt morgen zu sagen ich sei krank um die arbeiten nachzuschreiben...
    naja ich weiss einfach gwerade nicht so weiter...
    ich kann nicht lernen, weil ich immer wieder anfange zu weinen...