Für eine Reportage gesucht...

  • das macht ja wohl mehr als wenig sinn...ich meine okay, vllt oder besser gesagt bestimmt kriegt man ein wenig geld, aber sicherlicher nicht so viel um sich ein jahr leisten zu können und außerdem, wenn ich unmotiviert bin und eig kein bock auf ein atj habe, warum will ich dann überhaupt weg und bewerb mich beim fernsehen?!
    und außerdem weiß man das doch vorher gar nicht ob die nun zu ner total geilen fam kommen oder in n versifftes loch...aber klar lässt sich was extrem schreckliches immer besser vermarkten als was gutes, is ja genauso bei den nachrichten, wann hören wir denn schon mal was gutes?? meistens sinds ja nur horrormeldungen, weil da eben jeder hinhört...naja, das ist jetzt eig schon fast off-topic und gehört nicht hier rein...


    was mich eig intressiert, könnte man sich da auch bewerben, wenn man schon mitten drin ist und sich seine kleine welt son bisschen aufgebaut hat? ich fände das nämlich auch mal intressant als immer nur die ersten paar wochen zu sehen?! vor allem was intressiert mich das, wenn die noch in deutschland sind, das brauchen die ja nicht 3 folgen lang zu zeigen....lieber wies ist wenn man sich etwas eingelebt hat....weißt du da was thomas?oder vllt der rest hier?

  • hat man da als normaler Austauschschüler mit ner supernetten Gastfamilie überhaupt ne Chance ins fernsehen zu kommen (Antwort: nein)
    wie schon gesagt, die suchen sich nur extremste Beispiele die sich gut vermarkten lassen
    en Austauschschüler der bei ner Kifferfamilie gelandet ist und ständig stress hat. hat wohl bessere Einschaltquoten als einer der mit seiner Familie beim essen gefilmt wird und alles super läuft


    meine Vermutung: manche kriegen da auch geld mit dem sie es sich überhaupt erst leisten können dahin zu fliegen und sind dementsprechend unmotiviert(Weiß nicht ob das stimmt, kommt mir aber manchmal so vor)

  • Ja bin ich auch drüber gestolpert. Fand das auch irgendwie bissel unverschämft. Wär doch auch mal interessant zu wissen, wie die Leute diesmal reagieren....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • vorallem der Satz "und noch nie alleine für längere Zeit im Ausland gewesen sein" ist doch genial... weil leute die schon mal weg waren sind ja zu abgeklärt, da kann man nicht mehr so nett die Zusammenbrüche filmen und so unheilsverkündende Prophezeiungen vor der Werbung abgeben (Wird der junge Mann durchhalten?/Wird XY ihren steinigen Weg gehen?)

  • ... werden Austauschschüler und Au-Pairs. Anbei die Details:


    "Wir suchen Au Pairs und Austauschschüler, die für mindestens 3 Monate in eine Gastfamilie ins Ausland gehen sowie deutsche Gastfamilien, die jemanden bei sich aufnehmen. Bewerben können sich auch Praktikanten, Work&Travellers, etc. Die Teilnehmer sollten nicht älter als 23 Jahre alt sein und noch nie alleine für längere Zeit im Ausland gewesen sein. Wir drehen bis ca. Ende April 2008.
    Bewerbungen mit Kontaktdaten und Foto bitte direkt an:
    wwproduction GmbH
    Redaktion "Auf und davon"
    Münchener Str. 101
    85737 Ismaning
    Email: aufunddavon@wwproduction.com