Lungenröntgung

  • ich hatte die wahl zwischen nem Tuberkulose test und dem röntgen
    den tuberkulose test gibts nicht mehr in deutschland, mein arzt hatte den dann aus Belgien importiert
    Visum kostet etwa 100€ + Telefonrechnung, is ne 0190 nummer
    du musst aber auch sevis gebühren zahlen, da wird man dann in so ne studentenkartei in amerika eingetragen

  • Ich war mit Rotary weg und da musste ich das auch machen... Soweit ich weiß ist es so:
    Man kann einen ganz normalen Tuberkulose-Test machen, aber den gibt es nicht mehr, oder er wird von den Krankenkassen nicht mehr übernommen, wird nicht mehr produziert oder sowas ähnliches. Deswegen muss man das Röntgen machenlassen (Röntgung gibt's nicht ) Kann schon sein, dass es nicht so gut für die Gesundheit ist, aber so oft machst du das ja auch nicht. Ich hab noch einen von den normalen Tests bekommen (ist ja auch schon ein bisschen her, dass ich das machen musste) und die Lungenärztin meinte das wäre einfacher und besser. Frag halt mal bei nem Lungenarzt nach! Zu früh ist es nicht und das übernimmt die Krankenkasse!
    Visum hat SAM ganz gut beschrieben
    LG

  • uhuuu^^...also ich musste das nicht machen weder lungenröntgung noch bluttests^^...
    gruß jana

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • also mit dem lungenröntgen ist das glaub ich wegen tuberkulose so. bei afs muss man das so machen, einen ganz normalen tuberkulose-test, wenn der negativ ausfällt is gut und erst wenn der positiv ist, braucht man die röngtenaufnahmen. kannst ja vielleicht mal bei taste nachfragen, ob es ein ganz normaler tuberkulose-test auch tut

  • Hii,


    also mit diesem Lungenproblem kann ich dir nicht helfen. ich glaube ich musste das nicht machen.


    Zum Visum: du musst nicht nahc Berlin fahren, du kannst auch nach München oder Frankfurt. Aber du MUSST zu einem der drei Konsulaten. Dort musst du deine Visumsunterlagen, die du von deiner Orga bekommen hast, einreichen und ein paar Fragen beantworten. Die hast du in der regel schon vorher schriftlich in dem Papierkram benatwortet. Das sind Fragen wie: Planst du einen terroranschlag? Wirst du nach ablauf des Visums wieder in den Heimatland zurückkehrern? warst du in irgendwelchen kirminellen Machenschaften verwickelt?
    Dann musst du noch Fingerbadrücke abgeben und das wars. Nach 2 bis 4 Wochen wird dir das Visum in der Regl zu geschickt. Eigentlich geht das ganze richtig schnell, aber man wird tausendmal kontrolliert und muss immer Warten. Ich war nach 2 Stunden wieder draußen und das "Interview" an sich hat keine 2 min gedauert.
    Wenn du dann zum Konsulat färhst, würde ich 2 Stunden vor deinem Termin dort sein, da man draußen sehr lange warten muss. Man wird von der Security erst durchgecheckt, bevor die einen ins gebäude lassen.
    bei den kosten bin ich mir nicht ganz sicher, ich musste nix bezahlen, da ich das PPP habe. Aber in der Regel kostet das ca. 100€ wenn ich mich nicht vertue. Wenn du den Termin machst, musst du glaube ich au 15€ über die Telefonrechnung bezahlen.
    Ich hoffe, dass hilft dir ein bisschen.
    LG Sammy

  • Hey, ich hab ma ziemlich viele Fragen und wusste nicht so ganz, wo ich das nu einordnen soll, deswegen fang ich mal nen ganz neues thema an! ...also, ich fahre/flieg im januar 2009 in die USA,... bin schon angemeldet,...bei TASTE und hab jetzt schon ziemlich viele fragebögen,...bekommen, unteranderem 3 seiten für den arzt und ich soll da so bluttests und eine lungenröntgung machen, das will mein arzt aber nicht, weil er meint, da können schäden entstehen,...und er sieht da keinen anlass für, Taste meint, aber halt ich brauche das. was meint ihr dazu? muss man das bei anderen orgas auch? ist das wirklich sos chädlich, was kostet das und ist das nich auch eig etwas früh? in über nem jahr kann ich doch immernoch krank werden!??? udn dann hätt ich nochmal ne frage zu dem visum...wie geht denn das? muss man dafür wirklich nach berlin fahren? und was kostet das? würde mich über antworten freuen!