freunde+ langeweile

  • also ich bin in maine in falmouth, so ein stinkreicher suburb von portland mit 14.000 einwohnern (oder so).
    alle leuet die ich persoenlich kenne die ein atj gemacht haben waren auf schulen mit so 200 schuelern...ich bin dann doch schon ziemlich froh, dass es bei mir 666 sind, weil ich mir nich vorstellen kann, dass so ne winz schule ein gescheites angebot an faechern und clubs hat.

  • hey, also ich denke du solltest das jetzt nich so eng sehn mit den 4 stunden...


    also ich hatte zwar in der schule immer nette leute um mich rum, aber sonst wurd ich nie eingeladen und hatte keine richtigen freunde...nach nem halben jahr hat sich das dann total gebessert...hab immer alle gefragt ob sie was unternehmen usw und irgendwann wurde ich dann auch eingeladen, vllt nihc immer, aber der anfang war gemacht. und am end ehatte ich 2 sehr gute freunde und ein paar andere freunde mit denen ich auch ncoh ab und zu kontakt habe...
    mach dir keine sorgen, versuch einfach viele leute kennen zu lernen und lad sie mal u was ein, frag ob jemand lust hat dne neuen kinofilm zu sehn oder so was, dann klappt das, aber alles brauch zeit

  • wo bist du denn? ich hatte auch gestern schneefrei!! hab mcih soo gefreut, war aber dann richtig depri, weil es so langweilig war und alle freunde zu haus geblieben sind und keine zeit hatten... schon ätzend. meine gastfamilie sind richtige stubenhocker, wenn die nix zu tun haben, gucken die fern und das stundenweise

  • zum thema langeweile kann ich euch ein ganz andres lied singen...
    heute hatten wir nen schneesturm hier und keine schule, da ich krank war die letzten paar tage und sowieso die ganze zeit im haus war hat ich mich i-wie gefreut heut aus dem haus zu kommen und dann ist hier alles zugeschneit...urgh...
    ausserdem hab ich kein eignes zimmer und kann mich dann nich so einfach zurueckziehen und machen was och sonst mach wenn mir langweilig is...wie tv klotzen, weil der hier wenn nur fuer die kleinen kinder an is (und cars zum 100. mal muss ich mir eig nich antun) oder mein gastvater playstation spielt oder meine hostmum auf der couch liegt und liest oder so...die sind halt voll nich die fernseher gucker...pc ist hier immer an und ich kann meistens dran und das ist dann auch was ich mache, aber das ist echt langweilig nach ner zeit. ich sags euch ich bin so froh wenn ich morgen in die schule gehe und endlich wieder unter menschen komme.


    zum thema freunde kann ich nur sagen, dass ich echt soo glueck habe und in diese tolle truppe reingeraten bin, aber wenn man in den brochueren liest man soll in die clubs gehen um freunde zu finden, dann soll man das auch machen undes funktioniert. im theater hab ich so viele leutz kennengelernt!
    jetzt fang ich mit dem schwimmen an und werd sicher noch mehr leuts kennenlernen, auch wenn ich schon viele freunde gefunden habe.
    alle haben mir immer gesagt, dass ich es schwer haben werde, weil ich an ne schule mit 666 (ja ia das nich geil?! aber es ist wahr...) schuelern komme und es besser waere an ne kleinere schule zu kommen un freunde zu finden, aber ich hab hier echt keine probleme, allerdings hab ich mich auch nich auf das: wow du bist ein austauschschueler wow ist das interessant zeugs verlassen...die ersten paar wochen in der schule waren schon i-wie komisch, wenn man in die schule gekommen ist und keinen plan hatte was man machen soll, weil man einfach niemanden gesehen hat den man kennt, aber mitlerweile ist das echt kein problem mehr.
    ich find es auhc echt cool, dass ich so offen in die truppe aufgenommen worden bin, weil bei uns in deutschland ist es echt aeusserst schwer in so ne gruppe von freunden reinzukommen, die sich schon seid dem kindergarten kennen. aber irgendwie (und ich hab keinen plan wie) haben sie mich mit offenen armen aufgenommen und es ist jetzt auch nich so, dass ich mit denen nur in der schule was zu tun habe, sondern ich mach auch anwochenenden was mit ihnen...
    vielleicht hab ich einfach nur glueck gehabt...wer weiss...


    an tagen wie diesem ist es halt dann echt langweilig wenn man im haus hockt und nich rauskommt...
    aber morgen ist ja wieder schule...


    wow das war von thema abgekommen und passt hier eig nich dazu, aber ich post es einfach trotzdem

  • danke fuer eure meinungen. hat mir echt weitergeholfen!!
    ich seh das ganze jetzt aus ner ganz anderen perspektive.
    ich glaub ich war nur ein bisschen eingeschnappt, weil ich normalerweise hier noch keine langeweile hatte und sie mich sonst auch imma fragen ob ich mitkommen moechte oder zumindest wie lange sie ungefefaehr wegbleiben.


    DANKE!!!!!

  • Also, mir ging's am Anfang ungefähr so, wie dir
    So ab Weihnachten wurde das dann fast schlagartig besser... Das braucht eben Zeit. Du kennst jetzt Leute und das entwickelt sich dann schon... Clubs und so sind natürlich immer super, um auch nachmittags was mit Leuten zu machen... Und die machen dann auch Trips und so. Da hab ich meine 2 besten Freundinnen kennengelernt. Ansonsten dauert das halt ein bisschen....
    Joa, zu deinen Gasteltern; bitte nicht beschweren!!! Das ist doch total normal, wenn die mal was allein machen. Versetz dich mal in deren Situation und stell dir vor du hättest nen ATS bei dir zu Haus. Würdest du immer was mit der machen? Wahrscheinlich nicht! Die Familie ist ja nicht zu deiner Animation da, sondern einfach als Familie. Bei dir in Deland macht ihr wahrscheinlich auch nicht immer was zusammen, oder?
    Ich war auch total selten allein *lol* Hätte das auch mal genossen... so ganz ungestört
    Also, ich weiß, dass man im AT immer ein bisschen empfindlicher ist, aber aus meiner Sicht gibt's eigentlich keinen Grund irgendwie Stress zu machen.. und der Rest kommt mit der Zeit... Bestimmt

  • ich hätte mich zu tode gefreut wenn ich damals mal alleine hätte sein können. die einzigen tage an denen ich alleine war, war während der CPE demonstrationen wo die einfach die schule gesperrt haben und ich nicht hinmusste meine gastgeschwister aber schon.. ey ich habs SO genossen.
    wenn es dich stört, ok.. aber was genau stört dich daran? das sie weggehen ohne dich mitzunehmen oder dass sie länger weggehen als gedacht?

  • 4 stunden?....ehm meine gastmutter *hatte nur die+ hat mich locker mal 6 tage alleine gelassen und es mir nen tag vorher gesagt. langeweile pur. k meine zweite gastfam nicht
    aber ich finde, wenn die schon viel mit dir machen, dann es ungerecht sich zu beschweren, weil die sind ja trotzallem verheiratet und brauhcen auch mal zeit für sich und ich finde da sollten 4 std schon ok sein


    mit freunden..hm....ich war in england und hatte da super viel glück, da kann ich dir leider ga rnicht helfen.
    aber wie wärs mit irgendeinem sportclub oder sowas? oder nachbarn in deinem alter???

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hi
    1) wie lang habt ihr eigentlich gebraucht um freunde zu finden??
    ich bi n jetzt schon 3 monate hier und alle sind total nett zu mir aba ich hab halt keine freunde und ich wuerd so gern einfach mal mit"freunden" was zusammen machen.
    aba ich hab halt das gefuehl das die nicht so gerne was ausserhalb der schule mit mir machen wollen.
    Wie wars denn so bei euch??


    2) meine gastfam. ist total nett und ich hab eigentlich total viel spass mit denen. ich hab leider keine gastgeschwister und meine gasteltern sind relativ jung und die moegen halt abundzu ausgehen.was ja auch ganz gut ist aba:
    normalerweise nehmen mich meine gasteltern ueberall mit oder fragen zumindest ob ich mit moechte.letzten SA sagen sie :"we will be back soon" naja und dann bleiben sie 4 stunden weg. und ich fuehl mich total alleine und ausgeschlossen. und heute war ich auch lange alleine.
    naja und meine liasion ist zurzeit in europa..und ich fuehl mich einfach alleine...
    frage:wars denn bei euch auch so??
    soll ich meine gasteltern darauf ansprechen?? oder gibt es eigentlich keinen grund?? weil eigentlich sind sie total nett und ich hab echt viel spass mit ihnen. und ich moechte eigentlich keine probleme wegen kleinigkeiten machen..
    versteht ihr mich oder uebertreibe ich wegen einem tag??
    dakbar fuer antworten!!