@09/10 er

  • ooooooooh man! ich bin weider da!!! finaaaaaaaaally aus dem 2 wöchigen urlaub mit der hostfam zurück und wieder in der welt zu erreichen! seufz....es war...anstrengend..lol

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hallo!
    wer von euch ist jetzt schon weg? ich bin noch zuhause, heute war letzter schultag für mich und nächsten dienstag gehts los! (genau wie Fee182 :D)
    hab angst vorm kofferpacken!

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • ja man hat aber auch so soviel vorher zu tun :D verabschieden etc etc...da hat man halt einfach keine zeit aufgeregt zu sein :D i hatte ja abi gerade jetzt alles total stressig....daher war auch null gedanke daran und dann am sa wo abiball war...ach...nächsten do geh i ja nach madrid etc.. hehe

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich hätte es mir ganz anders vorgestellt. Bei meinem ersten Austausch (nur für zehn Tage) nach Frankreich, bin ich fast gestorben vor Aufregung. Schon zwei Monate vorher.


    Gut, da war ich auch jünger und konnte kaum ein Wort französisch, aber ich hätte gedacht, dass ich schon Monate vor meiner Abreise in die USA nervös bin. Aber irgendwie spüre ich keinerlei Aufregung und nur gaanz selten ein wenig Angst. 8|

  • kenn ich. ich war erst aufreget als i in madrid gelandet bin :D muhahaha

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • das hört sich doch klasse an :) freut mich für dich
    ach man wie gern i die ganze schul-auslandsjahr sache nochmal machen würde. das war sooo aufregend :) hehe. wäre echt cool. aber aupair ist eg nicer was die freiheiten angeht und es ist halt keine schule mehr. aber den luxus hab i seit i abigemacht hab und kann das immer noch nicht fassen wie toll es ist :D muhahaha
    aber hört sich auf jedenfall klasse bei dir an :)

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Oh, sorry. Ich habe schon länger meine Gastfamilie, hab sie im Januar bekommen!
    Meine Gastfamilie besteht aus:
    meine Gastmom Melinda (Mindy), die Hausfrau ist
    meinem US-Dad (So nennen wir uns immer gegenseitig) Micheal(Mike), der einen internationalen Ingenieure Laden betreibt.
    meiner Gastsis Nancy, 18
    und meiner Gastsis Molly, 16


    Ich hätte mir keine bessere Gastfam vorstellen können! Ich hab so ein Glück.


    -eigenes Zimmer+Bad
    -jetzt schon echt viele Freunde via Internet
    -wir telefoinieren 1 mal pro Woche meine Gastfam und ich und schreiben regelmäßig e-mail
    -Sie gehen wie ich nicht in die Kirche
    -Sie essen gesund
    -unser Garten ist ein Nationalpark mit 600 Hekta privatland
    -wir haben ein Boot (Molly+Nancy und ich und meine Gasteltern eins)
    -Ich fahre auf Klassenfahrt nach Kanada
    -die Mutter von einer Freundin von Molly, will uns nach Chicago zum Shoppen einladen
    -Molly's Familie hat mich zu nem Familienbesuch nach Florida eingeladen!



    ICH HAB DIE BESTE GASTFAMILIE DER WELT!
    IN EINEM MONAT GEHTS LOS!

  • bin daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    alles nett bisher :D
    ich schick euch hier mal was i an ne freundin bei facebook geschrieben habe


    post eins:


    also ich bin gut angekommen und hatte gleich mal die situation wie bei "my fat greek wedding": er isst kein fleisch....aaah...ok....essen er lamm
    uuuueber lustig :D die kinder sind total niedlich und die aussage das oskar pinguine mag ist untertrieben...der ist besessen davon :D
    haben zwar ziemliche sprachprobleme wegen spanisch aber die koennen alle gut genug engl das es schon klappt. i lern jetzt fleissig.
    die kinder schlafen noch, eltern schon zur arbeit und ich kaempfe mit der spanischen tastatur weil i noch nicht herausgefunden habe wie ich meinen lapi nutzen kann. werdich aber noch ;) der ist naemlich schneller :)
    ansonsten ist es hier echt schoen wenn die jungs wach sind fruehstuecken wir und gehen nach bissel engl und mathe lernen zum pool



    post zwei:


    zimmer ist klein aber ausreichend. schlafsofa, schrank schreibtisch...
    das haus hat zwei baeder, kinderzimmer, schlafzimmer, wohnzimmer, kueche, waescheraum. alles sehr gemuetlich eingerichtet. i hab meinen eigenen bademantel bekommen :)
    mein armer fernando ist jedoch krank und i hatte total die panik wegen derr medikamenten gabe. aber denke das hab ich jetzt veerstanden :D hoffe ich mal :D
    an den pool gehen wir ca in einer std. bisher habe ich mit beiden geuebt und gegessen, nun duerfen die zwei ein wenig fernsehen (das unterbinde ich aber in 30 min) und dann nach draussen wo ich noch eine beschaeftigung fuer fernando finden muss weil er nicht in den pool soll
    pool ist gross und nett und hier snd sehr viele kinder in der umgebung.
    es ist super warm aber im haus auszuhalten und bisher habe ich mich nicht vor die tuer getraut. fotos kommen natuerlich auch bald :)
    ich schreib dir heute abend engel:)



    post drei:


    abends sind wir dann zu den eltern von aurora, das steht jeden freitag an und da kommen die anderen drei geschwister mit anhang auch immer. war also volles haus und gleich mal in die komplette familie eingefuehrt. war sehr nett. essen gab es zwar erst um 23 uhhr aber daran muss i mich her halt gewoehnen :D
    der "opa" hat pommes selber gemacht und gschnippelt fuer alle. gott waren die leeeecker. schon lange nicht mehr so gute gegessen und haufenweise melone bis die blase platzt ;)
    morgen frueh so um 10 uhr fruehstuecken. dann mit zum supermarkt (mal sehen ob die wie in england so riesig sind) und da werd ich dann das erste mal hinter das steuer von dem kleinen wagen gesetzt (das stadtauto) und da soll i dann mal ueben..und ja die spanier fahren wie die italiener und franzosen...na das wird ein spass :D
    und morgen ist ein festival in madrid, irgendein schwulen ding das super beruehmt ist und wo alle mir heute schon gesagt haben das ich da uuuunbedingt hinmuss. als da wir eerst selber um 0 uhr heute nach hause gekommen sind und da zb auf dem spielplatz noch die hoelle los war mit den ganzen dreijaehrigen wird das sicher morgen nicht vor 2-3 uhr losgehen...nachts. na hola.....
    ok
    mucho bessos
    moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah morgen geht es looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooos
    in 25 std um genau zu sein
    xxx moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja genau so. nur das es diesmal ein aupair jahr wird und davor war ich ja in der 11klasse weg. da war ich in england, durham
    und nun geht es in 8 tagen nach spanien, madrid :)
    eg schon sieben....hm...uuuuuuui

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also als ich zurückgekehrt bin, da waren das gemischte gefühle. ich liebe england abgöttisch und war zum glück nur halb so traurig weil i wusste das ich ein zweimal im jahr hinfliegen kann für nur sehr wenig geld :) und das mach i auch immer :) war gerade erst vor zwei wochen wieder da
    ich hab mich tierisch auf berlin und meine freunde gefreut, fam hat i nicht soo heimweh...
    aber gleichzeitig war ich traurig mein lovely durham und friends zu verlassen :( es vergeht auch kaum ein tag wo i england nicht vermissen würde. und das nun nach zwei jahren. aber das sind immer so bestimmte sachen. freunde, choco cake, essen meiner gastmum (die war italienerin ;) ) und all sowas. aber es wird auf jedenfall besser. am anfang war es schwerer. mri viel es zb auch schwerer wieder ins deutsche zu kommen als vorher ins englische mit wortfindungsschwierigkeiten etc....aber ich habs ganz gut überstanden. liegt aber auch daran das es nachdem ich zurück kam soviel zu tun und erleben gab :) hab ganz neue bereiche im leben entdeckt und das i so nahe dran wohne ist auch ein pluspunkt :)
    xxxxx moi


    NOCH 11 TAGE!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • oh mein gott in nicht mal mehr zwei monaten bin ich wieder in oesterreich. wir haben meinen flug nachvorverschoben. es war nur noch am 6.august etwas frei, wo ich nicht sooo viel draufzahlen muss. wenn ich spaeter oder frueher zurueckfliegen wollen wuerde, muesste ich um die 1000 bis 2000 euro dazuzahlen. also fuer den flug. =( und dass ist einfach zu teuer. deswegen fliege ich schon am 6. august zuruekc. aber ich habe ein kleines problemchen. ich will nicht mehr weg. ich will in japan bleiben und das fuer immer. zwar habe ich meine familie in oesterreich so etwas von gerne, aber es ist hier gerade so perfekt. ich will meine freunde auch gar nicht mehr verlassen. die sind auch wie eine familie fuer mich. oh mein gott=( ich will nicht daran denken, dass ich bald wieder zurueckfliege. aber ich muss auch an meine matura denken.
    aber ich kann mir auch nicht vorstellen in mein altes leben zurueckzukehren. ich weiss nicht, ich kann es mir echt nicht mehr vorstellen. ich meine ich denke, dass ich mich hier voll verändert habe.
    wie ging es dir denn so rote nase, bevor du zurueckgekehrt bist?


    ich mache auch schon wieder weitere reisepläne=) ich werde glaube ich mein ganzes leben lang herumreisen. hihi=)
    naja ich muss dann mal wieder


    RoteNase: ich wuensche dir viel spass in spanien. meine beste freundin faehrt auch in drei wochen nach spanien und kommt mit mir fast zeitgleich in oesterreich wieder an=).


    Liebe Gruesse, nadja

  • hehe viel erfolg damit
    sooo seit zwei tagen läuft mein sprachkurs und i mags echt gerne :)
    in 16 tagen geht es looooooooooooooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07