südafrika-lateinamerika

  • also bei YFU werden leute mit abi unter umständen zugelassen, laut broschüre.
    aber andere haben auch schon angerufen und nachgefragt ob man trotz g9 (13 jahre bis zum abi) schon in der 10. gehen kann und die haben nein gesagt, ich hab mich einfach beworben und werd trotz g9 in der 10. gehen, da haben die nichts zu gesagt. einfach mal ausprobieren!
    andere orgas haben da glaub ich weniger probleme mit, solange du im altersrahmen bist sollte es da keinerlei probleme geben.


    vom camps hab ich eig nur gutes gehört.


    lg

  • hi
    also ich hab bei yfu nachgfragt ob das mitn halben jahr für japan geht und die waren voll nett und haben das gmacht.
    als ich mein bewerbungsgespräch hatte, war auch eine dabei die nachn abi für ein jahr nach lateinamerika als schülerin gheen wollte. obs jetzt gegangn is weiß ich nich, aber sie haben sich das mal angschaut!!!
    du musst ja auch noch plausible gründe sagen warum nach dem abi du gehn willst.

  • Sry, mit denen kenn ich mich nicht aus.
    Normalerweise gehts nicht, aber du müsstest halt bei den Organisationen anfragen, ob die eine Ausnahme machen können. Aber ich hab schon mal davon gehört bzw. gelesen, dass der oder die erst nach dem Abi gegangen ist.

  • naja ich mein ja nur ob man nach der schule sozusagen noch ein jahr zur schule gehen kann halt im ausland ich weiß klingt seltsam...!
    weiß jemand von euch ob camps international seriös ist und gut?

  • naja ich mein ja nur ob man nach der schule sozusagen noch ein jahr zur schule gehen kann halt im ausland ich weiß klingt seltsam...!
    weiß jemand von euch ob camps international seriös ist und gut?

  • ja, aber da gehst du dann halt nicht zur schule...aber eigentlich kann man mit yfu und afs schon nur ein halbes jahr gehen. wenn sies nicht anbieten kannst du dich ja mal bewerben und fragen, ob das auch gehen würde. Bei nadja hat das zb geklappt. Da bietet yfu auch nur ein ganzes jahr japan an, aber sie geht ein halbes.

  • nein dieses jahr ganz bestimmt nicht und wenn dann auch nur ein halbes jahr und das geht bei yfu und afs ja leider nicht außerdem sind meine eltern überhaupt nicht begeistert von südafrika wie kann ich sie da bloß von überzeugen?!?!?!?!?!? währe es auch möglich nach dem abi ein jahr ins ausland zu gehen?

  • jap, ich hätte auch gesagt yfu und afs. aber wenn du noch dieses jahr weg willst musst du dich echt beeilen, ich weiß gar nicht ob die noch so viele plätze für diese länder haben, wenn überhaupt

  • hey leute!
    ich würde total gerne nach südafika. könnt ihr mir sagen was für erfahrungen ihr gemacht habt wegen gastfamilien, schule, sprachen, sicherheit, klima usw? und was für organisationen würdet ihr mir empfelen?
    das gleiche möchte ich auch über lateinamerika(besonders ecuador,uruguay und costa rica) wissen!