Koffer heimschicken

  • ohne scheiss mal ich bin grad total am verzweifeln...
    kein seeweg mehr! was solln wa denn da machen>
    ich hab grad mal gecheckt, mit ups oder dhl kostets um die 300 dollar fuer ein 40lbs packet!!!! was soll das denn bitte?
    vllt ists doch billiger fuer nen extra koffer zu bezahlen!

  • problem ist, dass man das auf dem seeweg nichtmehr machen kann =( also hab ich jetzt diese woche 25pfund fuer geschlagene 100$ heimgeschickt, und naja, ich find das schon recht teuer...

  • ach leute... wenn ICH all meinen kram heim gekriegt hab schafft ihrs euch


    ich hab damals (hachja schon so lang her) 2 kosten á ca 40-50lbs geschickt mit dem ganz normalen us postal service und sooooo teuer war das jetzt nichtl. ich kann mich erinnern mir damals ausgerechnet zu haben dass das billiger war als extra koffer zu checken, fragt mich aber nicht nach zahlen.
    ich hab halt bücher, hefte und so andres zeugs das ich nicht wirklich brauchte geschickt da ists ja dann auch nicht so schlimm wenns auf dem see weg geschickt wird. und es ist auch alles heil angekommen, also macht euch keine sorgen.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • was ma auch machen könntge wäre einfach en zusatz koffer mit am flughafen einchecken, den muss man glaub ich bei der fluggesselschaft anmelden, kostet bei Delta 80$, keine ahnung wie das bei anderen aussieht. da kann ma ja einfach en billigen koffer oder ne tasche oder so was kaufen un mit 50lbs vollknallen
    weiß im moment aber auch noch net was ich machen soll

  • was ma auch machen könntge wäre einfach en zusatz koffer mit am flughafen einchecken, den muss man glaub ich bei der fluggesselschaft anmelden, kostet bei Delta 80$, keine ahnung wie das bei anderen aussieht. da kann ma ja einfach en billigen koffer oder ne tasche oder so was kaufen un mit 50lbs vollknallen
    weiß im moment aber auch noch net was ich machen soll

  • okay dhl, hat ja mal echt n rad ab die wollen 340$ für einen koffer mit 40lbs...neeeein danke, ich glaub ich werd das dann wohl doch aufm seeweg machn ist bestimmt billiger

  • also... ich weiß nicht wie das mit Deutschland ist aber ne ATS aus meiner Stadt hat einen großen Koffer von Brasilien nach unserer kleinen Stadt in Brasilien nur bis Sao Paulo geschickt und das war schon richtig teuer... also, ich würds nicht empfehlen, aber wenn du wirklich so viel verschicken musst dann kommts wahrscheinlich aufs gleiche draufraus... frag doch einfach mal bei der fluggesellschaft oder bei einem paketdienst...post, weiß nicht so genau...
    ich hab ein paket mit knapp 10 kilo geschickt auf die billigste art und weise und ist gottseidank angekommen alles =) war auch nicht allzu teuer und war recht schnell hier... also, viel Glück dabei
    LG Lena

  • naja, ich denke mal wenn ich alle 2 wochen ein paket heimschicke kann ich auch gleich den ganzen koffer schicken, das wird am ende dann wohl aiuch billiger rauskommen...ich mein ich brauch ja im fruehling keine skiklamotten mehr und so zeugs, naja ich denk ich frag mal bei der post nahc was das kosten wuerde...

  • 2003 wars für Singapore Airlines 20kg und nur 1 koffer. Und zwischen Oz und NZ hin und her gilt das sowieso, genauso wie für inner-europäische flüge.

  • Hey kiwi-conny,


    also ich bin ja grad in NZ und ich darf mehrere Koffer mitnehmen und auch bis zu 30Kg.
    Vllt meinst du ja zwischen NZ und Oz hin und her? Da würd ich dir zustimmen.
    Mit welcher Fluggesellschafft fliegst du denn?

  • Schick lieber mit abstand pakete vor. Wenn nötig, alle 2 Wochen eins. Das unwichtigste zuerst. Wenn du deinen koffer schickst, hast du die letzten tage nix mehr zum anziehen bzw. um klamotten aufzubewahren und pakete können verloren gehen.


    Ihr könnt ja schon froh sein, dass eure fluggesellschaften 1.) 25 kg und 2.) mehrere Gepäckstücke zulassen.


    Leute, die nach NZ oder Oz fliegen dürfen nur 1 koffer mit 20kg.


    auf meinem Gap Year musste ich auch eine Weltreise mit 1 rucksack und 20kg maximalgewicht machen und habe souvenirs und sachen die ich nicht mehr brauchte nach hause geschickt.

  • hatte das neulich aufgepickt dass Fluggesselschaften wie US Airways ab jetzt nur noch einen Koffer kostenlos zulassen. für die nächste Tasche müsste man 25$ dazuzahlen, die Sache ist nur, dass das als Extragepäck gilt und nicht von den Fluggesellschaften angenommen werden muss.
    wär schon scheiße wenn man en kompletten 50lbs Koffer nach Hause schicken müsste, ansonsten werde ich wohl auch Probleme haben alles in 2 Koffer zu packen