Mein Freund geht nach Dubai?!?

  • Also studieren in Dubai...ich hab echt keine Ahnung und ich möchte hier niemanden angreifen aber ist das da so leicht für eine Frau zu studieren und danach einen Job zu finden. Ich meine meine Gasteltern haben eine bekannte und die durfte als die da waren noch nicht mal ohne ihren Mann ihr eigenes Geld von ihrem Konto holen.

  • Hallo Pinkfairy!!!
    Weisst du noch, dass ich dich vor ungefähr nem halben Jahr um Rat gefragt hab, weil ich nach Frankreich gehen wollt und mein freund dagegen war und so...? Da hab ich dich gefragt was ich machen soll, weil du da ja schon erfahrung damit hattest. Jetz bin ich in Frankreich (und trotzdem noch mit meinem Freund zusammen)
    mal ganz ehrlich: du musst ja eigentlich ganz genau wissen, wie es ist, wenn man vorhat ins ausland zu gehen, du hast es schliesslich selbst erlebt. Im Prinzip is es ja jetz genauso, nur für eine längere zeit als so ein austausch. Wie alt bist du denn eigentlich? (des is da nämlich vielleicht scho gut zu wissen)
    Also wenn du deinen Freund schon so sehr liebst und weisst dass du mit ihm noch lange zusammenbleibst bzw zusammenbleiben willst, dann gibts fuer dich wahrscheinlich keine andere Möglichkeit als mit ihm nach dubai zu gehen. Weil du kannst ja schlecht von ihm erwarten, dass er sich diese chance entgehen lässt. Und eigentlich wär des doch auch für dich sicher super, da lernst du gleich nochmal ein anderes land gut kennen! So als ewigste Langzeitbeziehung kann ich mir des auch nicht vorstellen, des is einfach zu lang!
    Ich würde mir jetz mal überlegen, ob du meinst, dass du dir vorstellen kannst, so lang so weit weg zu wohnen oder nicht. Und so leid es mir tut und so hart es auch klingt, wenn nicht, dann musst du ihn alleine ziehen lassen.
    Ich wünsche dir viel Glück und ein gutes gespür für richtige entscheidungen!!! Das wird schon alles werden! Sei nicht traurig! viele liebe grüsse aus Frankreich!!! Nele

  • mh das ist scheiße, aber so doof es klingt, du kannst da einfach nichts machen. ich mein, es wäre ja auch doof von dir in seine zukunft "einzugreifen" und ihm zu sagen er muss hierbleiben. ich kann dich total verstehen aber er muss da auch an sich denken, oder hättest du wg einem typen dein atj abgesagt? nja trotzdem viel glück

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hab ein "kleines" Problem und da mir sonst jeder sagt ich solle mich nicht verrückt machen muss ich euch ganz dringend davon berichten und eure Meinung dazu hören...
    Also, mein Freund und ich sind seit 7 Wochen zusammen, auch sehr ernsthaft und für länger (wie ich das zur Zeit beurteilen kann ). Er ist 24 und ja, seine Situation ist so: er ist durchs Abi gefallen (sein Vater war gestorben), ist dann von der Schule, hat ne Ausbildung gemacht an ner Privatschule (etwas in Richtung Wirtschaft) und dann ein Praktikum, um die FH-Reife zu bekommen. So, nun ist sein eigentlicher Plan gewesen noch ein Praktikum zu machen (hat auch schon ne Stelle) und dann ab Herbst zu studieren; auch bei uns in der Nähe.
    Jetzt ist aber folgendes passiert: seine beste Freundin, die in Dubai arbeitet ist von ihrem Chef gefragt worden, ob sie noch jmd. aus Deutschland kennt für eine Position, die in der Firma (ab jetzt!!!) frei ist. Da hat sie dann meinen Freund vorgeschlagen. Wie ihr euch vorstellen könnt ist er dem ganzen auch nicht abgeneigt, weil es ein ziemlich guter Job mit sehr guter Bezahlung wäre und er ggf. nebenbei studieren könnte. Prinzipiell finde ich die Sache ja auch super für ihn, ABER: Hilfe!!! Er kann doch nicht nach Dubai gehen!!! Ich meine, es ist eine super Chance für ihn und ich kann das auch total gut vestehen, war ja schließelich selbst im Ausland. Aber für unsere Beziehung wäre das Gift. Ich meine, wenn er nach Dubai geht -hat er auch selbst gesagt- dann würde ich mind. 3-4 Jahre bleiben. So lange kann man doch keine Fernbeziehung haben! Also ich schließe das zumindest für mich aus. In Dubai studieren hab ich auch schonmal nach geschaut... Naja, gäbe vielleicht was, aber nicht so wirklich das, was ich machen möchte. Ansonsten; was gibt es für Perspektiven? 6-12 Monate ne Fernbeziehung, ok. Hatte ich schonmal, aber das?!? Wir kennen uns ja auch noch gar nicht so lange, aber ich liebe ihn doch schon sehr... Ich hab einfach keine Ahnung. Es ist zwar noch nicht ganz entschieden (wird es sich wohl nächste Woche) und es kann sein, dass das alles gar nicht klappt, aber ich hab solche Angst... es kann theoretisch sein, dass er in 4 Wochen weg ist... Aaaaaaaaaargh
    Habt ihr irgendwelche aufmunternden und Mut machenenden Worte oder konstruktive Vorschläge?
    Bitte... Lg