Wie siehts bei euch mit der deutschen Schule dannach aus??

  • naja ich geh ein jahr in die usa
    und hab jetzt diese woche meine abmeldung für die aktuelle schule gemacht weil ich dort wg. der g8 regelung in hessen nicht wiederholen kann und hab aber gleichzeit auch meine anmeldebestätigung für meine schule ab sommer 2009 alos des war gar kein prob hätte aber auch im märz 2009 noch gereicht

  • princesslulu hallo lisaaaaa :D:D:D
    haha als ob das ein prob mit dem gym is geh zu nem anmeldungstermin hin, sprichste mit denen und sagst das du erst im nächsten jahr kommen würdest. kein problem.
    sehen uns am montag ne? kuss

  • ich hab damt jetzt selber auch keine erfahrungen, aber ich würd einfach mal bei den schulen anrufen und fragen. im notfall lässte deine ellis dich nächstes jahr anmelden xD


    viel glück!!!

  • Hey,
    ich komm auch von ner Realschule und werde nach meinem Austauschjahr, in welchem ich mich noch befinde auf ein Fachgym gehen.


    Du hast es schon richtig gesagt mit dem Reservieren, allerdings war das bei mir nen bisschen komisch.
    Vor dem Austauschjahr hieß es, kein Problem, bewerb dich dieses Jahr und wenn du dann aus NZ wiederkommst, kannst du bei uns mit der 11ten anfangen.


    Dann musste ich mich aber doch noch nen 2tes mal bei denen Bewerben weil sie meinten es gäbe andere Richtlinien, keine Ahnung... .
    Wenigsten hab ich mich dann jetzt vor nen paar monaten nochmal beworben und wurde auch wieder genommen.


    Also am besten bewirbst du dich jetzt, sprech aber vorher mit der Schule ob sie dir den Platz für ein Jahr reservieren können.
    Ansonsten bewribst du dich halt nocheinmal.
    Dein Durchschnitt geht ja auch nochmal 0,3 durchs Austauschjahr nach oben.

  • Hallöle...
    ich hab ein "Problem" und zwar geh ich zurzeit auf eine realschule und möchte nach der 10 mein Auslandsjahr machen und dann weiter auf's Gymi gehen....Dort ürde ich aber nochmal die 11 machen. So mein Problem ist die anmeldung...ich müsste ja eigentlich einen Platz für das nächste Jahr reservieren...wie war das bein euch...Hat alles geklappt???