Wirtschaftskrise

  • @ fee: sag das nicht du machst mir Angst


    Bisher dachte ich immer das wäre für uns ganz positiv weil halt der Euro so stak ist und man sich somit mehr leisten kann, aber von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet...

  • naja, ich merk schon, dass sich die wirtschaftslage auch auf ats auswirken kann, meine gastmutter ist arearep, und die hat dieses jahr echt schwierigkeiten familien zu finden, weil das geld überall knapp ist und die benzin preise jeden tag hochgehen. deswegen ist halt bei vielen familien kein extrageld mehr da, und dann noch ne weitere person für ein jahr durchzufüttern ohne kostenausgleich, das können sich viele einfach nicht mehr leisten, also von dem her isses nicht unbedingt von vorteil, solange man noch keine fam hat...

  • Ich würd mir da auch keine Gedanken machen... Es gibt Länder deren wirtschaftliche Lage deutlich schlimmer ist!!! Außerdem wird dich persönlich das kaum treffen. Das mit deiner Gastfam scheint mir etwas außergewöhnlich, aber ist ja sehr rücksichtsvoll von ihnen. Naja, mach dir mal keine Gedanken!

  • hat irgendeiner angst davor in die usa zu gehn wg. der wirtschaftskrise dort?
    angst hab ich nicht davor, aber meine hostfam hat mir angesagt weil sie zu sehr überschuldet sind und mich damit nicht belasten wollen *schnief* hab aber schon fats wieder eine neue *freu*