Gastfamilien 08/09

  • naja
    ich hab eigentlich nur scheiß geschrieben...
    ich hab geschrieben, wie viel uhr es bei mir ist, und wie viel bei denen (also zeitunterschied), dann noch (total unwichtig ) dass ich nächste woche auf klassenfahrt bin
    und dass meine kl. sis am mittwo. geb. hat... und hab gefragt, wann die geburtst. haben..jaa
    dass ich mich freue im august zu ihnen zu kommen


    ich hab in deren mail erfahren, dass meine gastmutter schwanger ist, und dass das neue kind dann joaquin heißen soll

  • und, was hast du so geschrieben bzw schreibst? ^^ ich habs gerade nochmal versucht, mir ist das gerade wieder eingefallen und es geht einfach nicht.

  • julia: Ja, das kenn ich. Ich hab ja bei EF angerufen, weil ich was wissen wollte kurz bevor ich in den Zug nach Hause eingestiegen bin und dann sagt die mir das halt. Ich hab so aufgeschrien, nämlich mitten auf der Straße xD, dass mich alle angeschaut haben. Aber in dem Moment wars mir so egal.


    Ich wollte ihnen gestern eine Mail schicken und mein gmx scheiss schickts einfach nicht weg. Aber ich weiß, dass es die Adresse gibt, ich hab ja schon einmal was geschrieben.

  • Hey Leute,
    ich hab meine Familie jetzt auch (die meisten werdens im 08/09er Thread schon gelesen haben !!!!!!
    Ich komme auf eine Farm mit vielen Kühen, einem Pferd, zwei Katzen und zwei Hunden!!!!! Die Familie besteht aus zwei Eltern (44, 49) und aus 5 Kindern, aber die beiden Ältesten studieren schon/sind beim Millitär. Die Kinder sind 3 Mädchen(21, 15 und 12) und 2 Jungen(19 und 17) und des Mädchen in meinem Alter ist im Herbst während ich da bin für 3 Monate in Dänemark.
    Ich hab mit der Mutter schon E-Mailkontakt seid gestern, weil ich sie auch erst gestern bekommen hab(der Brief und die Mail waren schon früher da, aber wir waren im Urlaub...)
    Liebe Grüße Julia(seitdem lauf ich nur noch mit einem Strahlen rum^^)

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • danke fee


    Katja:
    ich lern seit den sommerferien spanisch^^
    also noch nicht mal ein jahr
    ich hab mir zuerst was selbst beigebracht, damit ich dann im herbst nicht in den total-anfänger-einsteiger-kurs muss, weil meine mutter meinte da lern ich nix, die ersten lektionen könnt ich mir auch selbst beibringen. und so bin ich dann im herbst in den (fortgeschrittenen-) anfänger-kurs.


    und hab jetz im frühling mein zweites semester angefangen (also eigentlich wäre es das dritte, weil ich das erste ja nur allein gemacht hab)
    und in 14 tagen hab ich da meine letzte spanischstunde...
    aber wir treffen uns nochmal einfach so zum grillen im august bevor ich fliege...
    ich weiß nicht mal, ob der spanischkurs ohne mich bestehen bleibt, weil bei der VHS mindestens 6 mitglieder in einem kurs sein müssen, wenn ich gehe sind's nur noch fünf... vlt bekommen sie nocxh einnen dazu, oder können ohne die VHS also privat irgendwie weitermachen


    so das war jetzt (ein bisschen zu) ausführlich

  • ui, glückwunsch, hört sich ja echt gut an. Ich weiß noch als ich meine zum ersten mal angerufen hab und so nervös und aufgeregt war dass ich geschwitzt hab wie nachm marathon und bestimmt voll das 5.klässler englisch gestammelt hab:-D aber danach hatte ich echt n viel besseres feeling für meine fam...also glückwunsch und genieß dein jahr in latacunga^^

  • Leute leute leute!!!!!


    ich hab angerufen !!!


    mein gastvater war dran... es war total geil !!!
    sie sind offenbar gestern noch im Urlaub gewesen, und haben heute den brief bekommen mit den fotos, die ich geschickt hatte.
    ich hatte sogar den 4-jährigen juan andrés am telefon ... er hat mir gesagt, dass ihm mein hund gefällt (wegen den fotos) und er hat total interessiert geklungen...
    sie haben drein hunde : ein schnauzer, der thomás heißt, eine hündin, chocolate, aber den namen von der anderen hündin hab ich vergessen.und die rassen auch...
    mein gastvater ist 40 und interessiert sich für motoräder und autos... die mutter ein bisschen für basketball und der kleine juan andrés für musik autos und im moment auch für's fahrradfahren
    ich werde ein eigenes zimmer haben, und sie wohnen so, dass man schnell in den bergen ist aber auch schnell auf dem land
    sonst hat er mir noch erzählt, das es in latacunga kalt ist 2stunden von quito entfernt, neben dem cotopaxi, eine sehr kleine und ruhige stadt, es giobt keine fabriken und ich soll mir was warmes zum anziehen mitbringen^^
    xD
    er hat richtig schön deutlich und mega-langsam für mich gesprochen und hat mich die ganze zeit gefragt, was ich noch wissen möchte... ich hab fast alles verstanden (aber fast immer das gleiche geantwortet : sí und "soy muy contenta")
    der kleine hat total begeistert geklungen, und auch ihn hab ich super verstanden
    als juan gesagt hat er würde mir mal seinen sohn geben hab ich schon panik gekriegt, weil ich dachte so nen kleinen würd ich überhauopt nicht verstehen können
    aber es war super
    juan xavier mein gastvater möcht mir noch ne mail heute abend schicken ( ich hab um zehn angerufen, da hatten die erst drei uhr^^/ haben sieben stunden zeitverschiebung, weil es bei uns ja sommerzeit ist)


    und morgen möchte mich meine gstmutter anrufen, weil die heute nicht da war


    :-D...soy muy contenta !!!!!

  • Hallo,
    hab mich noch nicht hier beteiligt, weil ich jetzt 10 tage in rumänien war...also:
    Meine Gasteltern heißen Russ und Sandy und wohnen in Columbia City/Indiana, haben 2 Söhne. sie sind beide aus m haus , wohnen aber in der nähe. Beide sind verheiratet und von dem einen die frau bekommt ende juni ein baby, voll süüßß. also ich hab ech des gefühl, dass ich mich gut mit denen versteh! hab auch viel kontakt, ich "musste" als erstes anrufeen, da die e-mail adresse nicht stimmte, und ich bin so froh es getan zu haben, ich würds echt jedem nur empfehlen! war total happy die stimme zu hören und alles.jetzt schreibe ich immer e-mails. die streichen gerade mein zimmer=)*freu*, des wird gelb und i-wie noch n bissle rot/orange, wenn ichs richtig verstanden habe. bin total froh, dass ich se schon so lange hab, weil man dann im voraus schon voll viel über den anderen erfahren kann! ach ja, und sie haben einen hund und zwei katzen, so das wars erstmal...^^

  • heyhey


    muss mich ja auch mal hier melden hab schließlich auch schon meine Fam


    Also meine Gasteltern heißen Mary Walker und Kirk (ich dachte erst Walker wäre der Nachname aber das gehört noch zum Vornamen dazu ) und dann hab ich noch eine Gastschwester sie ist 15 und heißt Alix. Außerdem gehören noch drei Hunde zur Familie. Wohnen werd ich in Winston Salem, North Carolina und zu meiner Schule (1600 Schüler) kann ich zu Fuß laufen. Hab schon Emailkontakt zu meiner Fam aba angerufen habe ich nochnich...hab mich iwie noch nich so richtig getraut. Naja sie haben gesagt dass ich bald Bilder von meinem Zimmer dem Haus etc. bekomm freu mich schon voll drauf. Hab natürlich auch schonmal Googleearth gesucht und da sieht auch alles seehr nett aus


    Ganz viele Grüße
    ANja

  • ja, ich weiß^^ ich war nur irgendwie zu faul. xD


    Also ich komme nach Brixham, England. Das ist im Südwesten, gaanz am Meer. ^^
    Meine Gasteltern heißen Julia und Valentine und sind Lehrerin und Buchhalter. Und sie sind 51 und 73 und haben einen Hund.
    Und ich werd auch eine Gastschwester aus Tschechien haben, Aneta heißt sie.
    Meine Schule ist das South Devon College, das ist ungefähr 15 minuten weg, jap.


    malli: Hast du ihnen denn schon geschrieben oder angerufen? Du hast sie jetzt ja schon ein bisschen länger.


    lg, Katja.

  • Hallo!!
    Also ich fliege nach Nanaimo, Vancouver Island, Canada und hab auch schon meine Gastfamilie


    Meine Gasteltern heißen Kathy und Roberto, außerdem habe ich zwei Gastgeschwister: Angelica/Geli (15) und Alex(fast 20). Die haben auch noch nen Kater(Jesse) und nen Hund(Charlie).


    Das Haus wo die wohn hab ich schon bei Google Earth gefunden, is total nah an meiner Schule dran!!!!


    Meine Gastschwester is nur 4 Monate älter als ich, geht auf die selbe Schule und in den selben Jahrgang wie ich dann!!Mein Bruder studiert schon, wohnt aber noch zu Hause.
    Außerdem haben die mir sch0n geschrieben, dass sie am Wochenende eigentlich immer was unternehmen und hoffen, dass das ein Jahr wird an das ich mich für immer erinnern werde!!!


    Ich schreib denen jetz schon seit nen paar Wochen E-mails und ich freu mich schon richtig drauf im August hinzufliegen!!!


    glg Nelly