Kurzfristig Gap Year/High School Year oder Studium?

  • Gap Year Volunteer Plätze in aller Welt sind eigentlich immer zu haben, auch kurzfristig. Und Studium im Ausland.... Naja, ich studiere selbst in England, aber ich glaub für dieses Jahr ist der Anmeldungsschluß bei der UCAS schon vorbei. aber guck da mal unter www.ucas.co.uk vielleicht gibt's ja doch noch was.
    Auch Praktika im Ausland sind recht schnell zu finden. google einfach mal nach intern abroad oder volunteer abroad (je nachdem was dir so vorschwebt). Ansonsten, besorg dir n Working Holiday Visum und mach Work & Travel. Da gibt es viele Möglichkeiten. mein eigenes Gap Year wasr zwar lange geplant, aber auch erst nach dem Abi gebucht un am 01. September bin ich dann geflogen.


    Hoffe das hilft dir weiter!
    Lg Conny

  • Hast du schon mal über Work&Travel nachgedacht? Das ist eine recht günstige Art nen anderes Land zu bereisen und von der Aufenthaltsdauer bist du flexibel. Dafür solltest du eigentlich bei den meisten Orgas noch nen Platz für einen Beginn im Oktober/November bekommen. Kannst in Südafrika, Neuseeland, Australien, Kanada, Frankreich, GB und Spanien machen.
    Naja könntest natürlich auch nen Langzeitsprachkurs im Ausland machen, aber das ist recht teuer. Freiwillengarbeit wäre auch möglich.


    naja viel Glück!

  • high school im ausland ist ehr unwahrscheinlich, dass das noch geht.
    high schools gehen in den meisten anderen ländern der welt ja nur bis zur 12. klasse.
    und bei vielen programmen muss man jünger als 18 sein.


    also bei auslandspraltikan gibts teils bewerbungsfristen bis 3 monate vor abflug.

  • So ich war die letzten Monate sehr im Stress und wolte eigentlich direkt studieren. Jetzt will ich doch lieber erstmal nochmals ins Ausland. Nur es ist alles sehr kurzfristig. Was genau im Ausland ist mir egal hauptsache Ausland. Aber das Problem ist das ich erst nach dem 20.Oktober los will (von Spanien aus direkt). Es kann jedes Land sein nur nicht spanien.
    Hmmh ausserdem sollte es nicht zu teuer sein.
    Oder kennt sich hier wer mit studium im Ausland aus?
    Oder ist ein High School bzw. einige Monate noch moeglich?