Hilfe, wie mit dem Visum ?!!!?

  • ist jetzt schon ein bisschen länger her, aber macht ja nichts...^^
    ich hab mich auch im internet angemeldet. das ging auch gar nicht anders, weil auf unserm telefon die 0900-nummern gesperrt sind. die kosten ja alle so ungefähr 2€ pro minute. aber im internet ging das alles ziemlich problemlos, nur ist es halt schon doof,, was man da noch alles für gebühren zahlen muss: Visa antragsgebühr, SEVIS gebühr und die 10$ für die anmeldung!
    was ich auch doof finde, ist dass es in den nächsten vier wochen nur termine bis 9:45 spätestens gibt. weil ich von bonn nach frankfurt muss, muss ich 3 stunden früher aufstehen! das ist echt irgendwie ungeschickt!

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • nope, keine elektronischen sachen, war zumindest bei mir in berlin so, glaub aber auch nicht, dass es lockerer geworden ist...


    und termin hab ich auch übers internet bekommen
    http://www.usvisa-germany.com.


    Allerdings kostet das auch pauschal 10 dollar!! Das war damals bei mir nicht so...deswegen würd ich mir überlegen, ob du persönlich anrufst oder übers inet...

  • übers internet geht das auch ?
    wär natürlich cool, dann muss man nich eine million euro für son anruf da bezahlen^^


    und ich hab gehört man darf da dann auch nichts mit reinnehmen,zB mp3 player .. ?

  • Ich habe uebers internet einen termin bekommen, beim konsulat in berlin..
    Und das ganze hat glaube ich so $50 gekostet.. naja dazu kommt dann halt noch anfahrt,wenn man nicht genau dort wohnt..
    Im Konsulat selbst ist das schlimmste eigendlich das warten.. dann fragen die dich 1-2 sachen und dann kannst du wieder gehen.. alles nicht schlimm..
    ich bin ja jetzt in america, hat also alles super geklappt
    Also versuchs mal uebers internet..

  • HeyHey!!!


    hab gehört das man persönlich zum US-Konsulat gehen muss fürs Visum...und man nur per Telefon ein Termin bekommt.
    Auch habe ich gehört, dass die Kosten ziemlich hoch sind....wollt daher fragen was man für das telefonat alles für Informationen braucht, damit der Anruf schneller geht
    Und wie läuft das denn alles ab ???
    **Thx**