• sry ich bins nochmal:
    das öffnen der koffer VOR dem wirklichen zoll ist nur zu sicherheitsgründen.
    und, auch wenn man behauptet es aus dem internet aus den staaten bestellt zu haben und keinen beleg für die bereits bezahlte mehrwertsteuer vorweisen kann, hat ein zollbeamter das recht für diesen artikel die mehrwertsteuer noch im nachhinein zu kassieren.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also eig muss man alles ab 175€ verzollen. ich war jetzt erst weg und ich wurde nicht kontrolliert. generell HABEN sie aber, recht wahllos, leute kontrolliert und es gab anscheinend einigen ärger - auch mit kleidung, also passt auf wenn ihr aus einer maschine aus new york steigt kontrollieren sie euch wahrscheinlich eher, denn dort fahren bzw fuhren wegen dem schwachen dollar ja viele zum shoppen hin.
    wird man erwischt muss man auf jeden fall die 19% mehrwertsteuer nachbezahlen. dann kann man pech haben und muss weitere 19% als strafe bezahlen, und wenn man dann nochmehr pech hat bekommt man noch eine strafanzeige.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ehm... ganke erst mal
    naja ich hoff immer ja noch dass ich nicht kontrolliert werden, aber naja , man kann ja nix machen, wenn die dass so wollen

    Kann denn nicht jedes Land wie Schweden sein?
    So fröhlich und so unbeschwert ...
    Ein Land, in das man gerne fährt: Man kommt zu zweit und geht allein ...
    Ach, Schweden, komm und gib mir deine Hand! Du bist so furchtbar interessant!
    Ein gottverdammtes Wohlfühlland - An jeder Ecke steht ein Elefant!


    (Jag älskar sverige - die Ärzte)


  • soweit ich weiß ist das nicht so, weil man ja 1 jahr dort gelebt hat. außerdem kann man ja immer noch behaupten, die sachen vorher gehabt zu haben (auch bei ami-marken, weil man die ja vorher im inet bestellen kann oder sich zuschicken lassen kann)


    bei uns wurden die meisten koffer geöffnet (auch meiner) aber nicht dirkt beim zoll. da war dann so nen etiket drann, dass sie ihn geöffnet haben.

  • ich dachte es darf 540 dollar nicht überschreiten und es ist egals ob es nue oder getragen ist... deswegen sagte meine orga ich soll möglichst alle kassenbons aufheben von typisch amerikanischen marken!! aber die chancen, dass du deinen koffer öffnen musst für den zoll oder das sie es tun, sind nunmal auch nicht soo groß!!

  • hey,
    ich wollte mal fragen ob jemand weis wieviel( also im Wert ) man aus den USA wieder mit nach Europa mitbringen darf. Eine Freundin sagte mir dass es nur im wert von $300 sein darf. Aber man kauft sich doch soviel mehr? Oder gelten bei 1 jahr andere "werte" ?


    Wie war dass bei euch ?

    Kann denn nicht jedes Land wie Schweden sein?
    So fröhlich und so unbeschwert ...
    Ein Land, in das man gerne fährt: Man kommt zu zweit und geht allein ...
    Ach, Schweden, komm und gib mir deine Hand! Du bist so furchtbar interessant!
    Ein gottverdammtes Wohlfühlland - An jeder Ecke steht ein Elefant!


    (Jag älskar sverige - die Ärzte)