• joar alaska oder iwo mitten in der wüste, wo der nächste nachbar mehrere kilometer weit weg wohnt, sind doch einfach traumziele!:D
    also zumindestens alaska hab ich aber noch nicht gehört das jemand dahin geschickt wurde:D

  • ja stimmt ;D


    ich glaub man konnte sich das aussuchen ob man die rundreise mitmacht oder nicht . kostet schließlich auch ich glaub 900€ mehr. Ich denke mal dass sie auch zwischen denen die die rundreise machen und die nicht aufteilen. Aber schließlich fliegen wir alle von frankfurt ;] Ich bin schon total auf meine gastfamilie und schule und alles gespannt :P Hab mal gelesen dass eine erst während der rundreise eine Familie bekommen hat. Finde ich reichlich spät, hoffentlich bekomm ich eine früher O_o


    lg,short

  • @ short: lohnt es sich eig noch "@short" zu schreiben? wir sind momentan ja eh die einzigen, die hier was eintragen :D


    Aaaaaaaaaaaalso...: ich habe heute mal bei unserer orga angerufen und nachgefragt, ob alle gruppen gemeinsam fahren und die frau am hörer hat gesagt, dass nicht alle gruppen gemeinsam fahren, sondern, dass es 4 abflugtermine gibt (es gibt ja auch nur 4 seminartermine^^). soweit ich das richtig verstanden hab, richten sich die "fluggruppen" nach den orten wohin man "verfrachtet" wird. obwohl wir doch eigentlich eh erstmal alle gemeinsam nach new york (new york? joa glaub schon :D) fliegen.(finde ich auch ein wenig komisch, wenn wir sowieso nach new york fliegen und dann halt eben jeder in seinen bundesstaat) und damit ist deine frage auch sofort beantwortet, ja ich mache die rundreise auch, aber ich denke, dass die alle machen müssen oder nicht? :?:


    mein seminar ist am öhm...16./17. april^^



    aber ich fänds trotzdem toll, wenn wir gemeinsam fliegen würden ;)



    LG,
    Leana

  • short: ja ich fliege auch von frankfurt, aber ich glaube, dass ich direkt nach frankfurt fahre und nicht von köln aus nach frankfurt fliege. sind denke ich mal ca.2 bis 2 1/2 stunden autofahrt, aber okay :D


    ja das wäre echt cool :) wäre lustig, wenn wir sogar in den selben bundesstaat kommen ;)


    ja, ich habe mich schon für die übernachtung angemeldet. 1. die ist ja eh schon im preis enthalten und 2. ich hoffe, dass ich so schon mal die anderen besser kennenlerne^^


    ich bin schon gespannt auf das seminar. wann wird das denn bei dir sein?



    lg


    Leana

  • @ philip: wär' geil, wenn die mich nach alaska verfrachten :D:D nein, lieber doch nicht :D



    @ short: AAAAAAAAAAAAH :) toll :) freut mich für dich. war doch nicht sooo schlimm oder? ;)


    na ja na ja....hamburg ist nicht grad vor meiner tür :D


    öhm ich weiß nicht, ob alle zusammen fahren, aber ich denke mal schon. wäre doch eigentlich schlauer, oder? aber ich kann mal nachfragen. ich muss sicherlich sowieso morgen mal dort anrufen, wegen einigen formularen, dann kann ich dir bescheid sagen^^
    wäre aber cool, wenn wir zusammen fahren :D:D



    Grüße

  • @ leana : kein problem ;] ich wurde genommen ! ich werd jetzt auch mit team in die USA gehen. Mach mein Vorbereitungsseminar in Hamburg. Ist bei mir näher dran ;) fahren die die bei einem Vorbereitungsseminar zusammen sind zusammen oder in gruppen ?



    lg, short ;]

  • @ short: OOOOOOOOOOOOOH I'm sorry :( es tut mir leid, aber ich war schon was länger nicht drin. ich hätte dir gerne geholfen :(


    aber ich hoffe, dass es bei dir gut war :) ;)


    also ich hatte vorm gespräch totale panik und wollte mich eig drücken, aber dann bin ich doch hingegegangen und bereue es nicht. also (auch wenn's zu spät ist erzähle ich trotzdem wie es war)
    mein gespräch war in köln und die frau war auch toooootal nett. sie hat zuerst ca. ne stunde erzählt wie alles abläuft mit der familie mit dem flug mit den ganzen formularen, die ich nachher ausfüllen muss usw...(deutsch)
    dann kam der eigentliche test: ich bekam ein heft und ein blatt (letzteres zum ankreuzem). die "pfüfung" war in 2 teile unterteilt. erstmal war öhm... ich glaub der teil wo ich mit dem cd- player arbeiten musste ( ich glaub das nennt sich multiple choice) :D joa und dann musste ich einige texte durchlesen und die frage beantworten. na ja...ich muss sagen, dass mein englisch nict grad das beste ist und ich hatte sicherlihc viele fehler, aber ich wurde genommen.


    joa und dann hat sich mir eineige fragen auf englisch gestellt, wie z.b.: wie kamst du auf die idee? was sagen deine eltern dazu? wie stellst du es dir vor?....usw...
    war ganz easy. in 3 tagen kam halt die antwort^^




    joa und am 16./17. april glaub ich ist das, da hab ich so ein vorbereitungsseminar in köln mit übernachtung (letzteres wenn cih will^^)


    bei dem vorbereitungsseminar gibt es glaub ich 4 orte und 4 verschiedene termine. na ja für mich ist hlat köln in der nähe^^




    hoffe, dass du glück hattest ;)




    und sorrx nochmal für meine verspätete antwort


    :(



    PHILip: ich beneide dich trotzdem immer noch :D :D



    LG,


    Leana

  • @ Leana : Ich hab am Montag das gespröch mit team! wie ist das gespräch denn so ? wie läuft das ab? muss ich diesen SLEP test amchen ? oder einen anderen, oder muss ich nur was auf englisch sagen ? Was fragen die denn so ? Wie lange dauert es bis man gesagt bekommt ob sie einen nehmen oder nicht ?



    lg, short

  • @ short: falls du mich meintest :D : ich wurde bei team angenommen :)
    viel glück bei deinem interview


    @ philip: aaaah :) ich beneide dich total. du fliegst nach michigan? da will ich auch unbedingt hin, aber ich weiß noch nicht, wohin die mich verfrachten :D

  • hey


    ich würde sehr gerne in die USA, aber ich bin noch nicht sicher mit welcher Orga ich das mach soll
    Eigentlich dachte ich an "team!" "iSt" und vllt YFU


    aber stimmt das, dass man sich bei YFU nur bis heute 9.12.09 bewerben konnte?



    ich bin total verzweifelt und weiß noch nicht bei welcher Orga ich mich letzendlich bewerben soll



    Liebe Grüße

  • Hej (:.
    ALso ich fahre mit afs ein jahr weg -> 2010/11 :D
    Ich reise mit afs, dennoch weiß noch nciht ganz genau ob ich mich für südamerika oder usa entscheide :S
    >-<
    mein hauptziel in lateinamerika ist costa rica und ecuador :D
    Und usa halt .
    Dennoch denke ich mir jeder fährt in die usa . ja xD


    lg, carry (: