• Also ich hatte ein Konto von der DKB mit dem man weltweit kostenlos Geld abheben kann. Das Konto lief auf meinen Vater, da ich noch kein Einkommen hatte und nicht 18 war. Hat wunderbar geklappt, egal welchen Automat ich benutzt habe, ich musste nie Gebühren zahlen. Kontoführung ist auch kostenlos.


    Es gibt noch mehr Konten, mit denen das geht. Eine Übersicht gibt es unter http://www.girokonto-rat.de/we…ostenlos-bargeld-abheben/

  • Ja, von diesem Konto hab ich auch gehört und mich im Nachhinein etwas geärgert, dass ich mich da nicht drum gekümmrt habe.
    Das Geld von meinem Konto abzubuchen war wie gesagt etwas teurer und wenn ich die regelmäßigen Kontostände gesehen hätte, hätte ich auch nicht so unmengen ausgegeben.
    Ich hatte auch traveller checks dabei, die ich aber vollständig mit nach Deutschland zurückgenommen habe. Viel zu umständlich, aber dafür sind die Dinger ja auch sicher.

  • die, meiner meinung nach, beste lösung ist ein sogenanntes "junges konto" bei der deutschen bank zu eröffnen. das ist kostenlos und du kannst in den usa jederzeit von allen "bank of america"- automaten kostenfrei abheben. auch von anderen automaten klappt das abheben super, allerdings ist die gebühr ziemlich hoch (bis zu $10 hab ich schon bezahlt...)
    die bieten auch ein sehr einfaches online banking an, dann kannst du immer deinen kontostand überprüfen, denn auszüge bekommst du am automaten in amerika nicht.


    travellerchecks waren mir damals zu umständlich. und nur bargeld.... schlechte idee xD

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Es reicht wenn du etwas Bargeld für den Anfang mit nimmst also vll 200$.
    Ansonsten gibts die Möglichkeit ein Konto im Ausland zu eröffnen, wodrauf die Eltern problemlos Geld überweisen können. Außerdem kannst du sog. "Traveler Checks" mitnehmen, die du vor Ort einlösen kannst.
    Ich hatte eine Kreditkarte des Kontos meiner Eltern in Kanada, was meiner Meinung nach die beste und einfachste Methode ist, da man dort alles und überall mit Kreditkarte bezahlen kann. Bargeld habe ich mir von meinem normalen Sparkassenkonto abgebucht. Das hat zwar regelmäßig einen gewissen Auslandzuschlag aber so viel Bargeld habe ich nicht gebraucht.