Suche billige USA-Orga

  • also ich bin jetzt noch nicht weg, deshalb kann ich nciht sagen, wie das mit dem taschengeld wird
    aber ich bin mit AIFS ganz zufrieden und es kostet ca 5.900. außer taschengeld ist alles wichtige im preis drin (flug, versicherung usw...) aber unter 6.000 wirst du trotzdem nich bleiben...

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • Ich weiß es hört sich bonzig an aber Austausch hat nunmal seinen Preis.
    Unter 6000 Euro wirst Du wahrscheinlich nicht wegkommen 11000 Euro halte ich allerdings für ziemlich krass (gut Privatschule)! Wenn Du kein Stipendium bekommst und es trotzdem unter 6000 bleiben muss bewirb dich einfach für andere Länder! Nur Mut zu außergewöhnlichen Ländern! Schreib doch einfach ein paar Leute hier an die in anderen Ländern waren oder frage bei den Orgas ob sie Dir Mailadressen von Leuten geben können!

  • Hey :)
    Wieso muss es denn unter 6.000 sein?? Und was hat das damit zutun, ob du gehen kannst oder nicht??
    Das Problem sind nicht nur die Kosten für Flug, Organisation,... du brauchst Taschengeld, dann möchstes du amerikanische Klamotten, dann möchtest du zu deinem Prom gehen und möchtest ein Kleid, eine Limo,... dann möchtest du vielleicht noch Sightseeing gehen mit oder ohne Gastfamilie,...
    Alles in allem haben meine Eltern soweit und es ist erst April gut 11.000€ ausgegeben für meine Organisation http://nwse.com/ Flug, Tachengeld, Sightseeing, Shopping,... allerdings musste ich auch auf eine Privatschule gehen und das ist in dem Preis enthalten!!
    Sollte das das Limit deiner Eltern sein, kannst du ja versuchen dir einen Job zu suchen, auch wenn du langweiliges Zeitungs austragen machen musst, Babysitten um das restliche Geld zusammen zu bekommen!! Versuche eben jede Möglichkeit und sei kreativ um Geld zu bekommen!! Vielleicht hast du Verwandte, die einen Teil in Form eines Geburststagsgeschenkes bezahlen könnten! Viel Glück!!!!!!!!!!!!

  • hey strawberry,


    hast du dir schonmal experiment ev angesehen??? die orga gehört zu den wenigen gemeinnützigen orgas - das heißt keine abzocke und trotzdem sehr gute betreuung!!!


    Momentan kostet bei ihnen ein Schuljahr 6.500€, das Halbjahr 5.400€. Wobei viele Leistungen in dem Preis schon enthalten sind:


    Im Preis enthalten


    • Auswahlgespräch in Wohnortnähe der Bewerber
    • Viertägiges, überregionales Vorbereitungsseminar in Deutschland
    • Hin- und Rückflug, zumeist als Gruppenflug,ab dem nächstgelegenen deutschen Flughafen
    • Reisekosten innerhalb der USA bis zur Gastfamilie und zurück
    • Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung
    • Einführung vor Ort durch unsere amerikanische Partnerorganisation
    • Aufenthalt in einer amerikanischen Gastfamilie
    • Besuch einer öffentlichen High School
    • Betreuung durch unsere amerikanische Partnerorganisation
    • Elterninformationstag in verschiedenen Regionen Deutschlands
    • Elternhandbuch
    • Telefonischer 24-Stunden-Notfallservice
    • Dreitägiges Nachbereitungsseminar in Deutschland nach Abschluss des Programms


    Nicht im Preis enthalten


    • Taschengeld (ca. 150-200 Euro pro Monat)
    • Visumskosten (ca. 200 Euro)
    • Bücher und andere Schulmaterialien


    Allerdings möchte ich dir gleich sagen unterschätze das Taschengeld nicht!!! Selbst wenn man sich zusammenreißt und versucht möglichst wenig auszugeben, kommt immer noch ne ganze Menge durch überlebenswichtige Sachen wie Hygieneprodukte, Essen (außerhalb der Gastfamilie) usw. zusammen. Da ist es dann auch egal mit welcher Orga du fährst, Taschengeld solltest du immer reichlich einkalkulieren.


    Ich selbst war mit Experiment eV weg und es hat mir super gefallen!!!! Sowohl von der deutschen Organisation, als auch von der amerikanischen Partnerorganisation habe ich mich super vorbereitet und betreut gefühlt. Solltest du noch Fragen haben, immer her damit!!! :D


    Lg, Juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer guten, billigen Orga für ein Jahr USA (Jahr 2010/11).
    Rotary fällt leider schon weg, da ich nächstes Jahr noch nicht 16 bin (hab auch schon angefragt, ob es mit 15 geht, aber sie verneinten dies ;( )


    Inklusive sollte der Flug sein und vllt auch noch die Versicherung.
    kennt jemand was für unter oder genau 6.000€?
    es ist echt wichtig, da ich sonst unter umständen mein ATJ nicht machen kann ...
    Wegen Stips braucht ihr mich gar nicht informieren, da ich mich für diese anmelden werde, aber wenn ich nicht genommen werde, dann brauch ich was andere ....


    lg strawberry.