wie viel geld pro monat??

  • Ich gehe ja erst im August, aber meine Mutter stellt mir jeden Monat 250€ zu Verfügung. Zusätzlich auf einem Konto noch etwas für Reisen, eine Kreditkarte mit einem Limit von 500€, für Notfälle oder so. Im ersten Monat bekomme ich 600€, weil ich nicht viel aus dland mitnehme und wohl einiges neu kaufen muss.

  • Oke ich gebe zu, ich bin nicht in Kanada, aber ich bin in gut 5 Stunden dort, wenn ich fahren würde *haha*
    Naja ich bekome 120€ von meinen Eltern pro Monat und wenn ich mehr brauche für Schulausflüge, Sightseeing, shopping schicken sie mir mehr!! Zusätzlich habe ich 500€ am Anfang noch mitgenommen für die ersten Ausgaben wie Schuluniform, neue Kleidung und so weiter...

  • hey,
    also meine eltern haben mir jeden monat 200 euro gegeben, aber ich hatte vorher von verwanten ca. 300 euro bekommen und zu weihnachten und geburtstag ca. 250 euro. ich bin eigendlich ganz gut ausgekommen, aber hatte ganz sicher nicht zu viel. wenn du nicht wie ich so viel fuer sport bezahlen musst wie ich weil mein team sehr viel reisen mussten geht das auch mit weniger. empfelen wuerde ich dir ganz sicher fuer die ersten 2 monate 200 euro oder mehr und danach vllt so um 150-175. ach gehts du 1. oder 2. semester? und gehts du gerne ski fahren? wenn ja und du bist da 2. semester braucht du bestimmt noch nen bissel mehr um das bezahlen zu koennen. das is heftig teuer.


    ich hoffe konnte dir helfen. :thumbsup:

  • Hey!:)


    Ui, noch jemand der ins schöne Vancouver darf! ;)
    Also ich habe zwar nicht monatliches Taschengeld bekommen, sondern war stolze Besitzerin einer Kreditkarte, was ich übrigens nur empfehlen kann :D aber ich bin ungefähr mit 250 $ pro Monat ausgekommen. Am Anfang war es etwas mehr, da es einfach sooo viel zu entdecken gibt und man sich mit Kosmetikkrams etc., was ich nicht aus Dland mitgenommen hab, eindecken muss. Gegend Ende steigt der Konsum dann nochmal an wenn man Geschenke und Dinge aus Kanada mit nach Hause nehmen möchte. Ach ja und Weihnachten ist natürlich auch etwas intensiver...aber sonst dürfte man damit auskommen! :)

  • hallöchen :)


    ich gehe bald für 5 monate in die nähe von vancouver und muss jetzt mit minen eltern das taschengeld aushandeln :) . wie viel taschengeld ist pro monat nötig? wie viel hattet ihr? seid ihr damit ausgekommen?


    lg :smalleyes: