Jahr wiederholen oder weitermachen?

  • Ich kann dir leider nicht sagen, wie es bei G8 ist, das Jahr eben nicht zu wiederholen, aber ansich ist es kein großes Problem. Es hängt allerdings sehr davon ob, ob du sehr ehrgeizig bist oder ob dir die noten jetzt nicht soo mega wichtig sind. Weist du schon was du nach dem Abi machen möchtest? Ich weis es ist etwas früh, sich da schon festzulegen, aber jenachdem ob du vll etwas mit hohem NC studieren möchtest oder eine Ausbildung machen möchtest solltest du dich entscheiden zu wiederholen oder eben nicht.


    Ich habe nich wiederholt und werde wahrscheinlich "nur" einen guten zweierschnitt haben. ansich find ich das schon ganz gut, aber für mein studienfach reicht es wahrscheinlich nicht, deshalb frage ich mich oft, ob ich vll hätte wiederholen sollen.


    Klar, noch ein Jahr länger Schule ist doof, aber vll doch sehr sinnvoll. Da du aber in die USA gehst, solltest du vll auch schauen, ob du Kurse belegen kannst, die vll ungefähr den stoff beinhalten, den du hier verpasst. Probier doch einfach erstmal ohne wiederholen und wenns am anfang ncih so gut läuft, dann gehst du doch zurück. Kannst das ja mal bei deiner schule vorschlagen.

  • Hey!
    Ich bin im ersten Jahrgang in NRW der G8 hat und ich weiß nicht ob ich zwischen der 10 und der 11 ein Jahr Pause in den USA einlegen soll oder ob ich das 10te Schuljahr dort verbringen soll. Ich mein wir haben ja sowiso schon mehr Stoff in kürzerer Zeit, aber eigentlich hab ich keine Lust ein Jahr länger zur Schule zugehen. Wisst ihr vllt ob man das gut schafft, wenn man ein Jahr weg war?
    Danke schonmal...