CDC -eine gute orga ???

  • Ich antworte dir mal auf diesem Weg ;)
    Aaaalso erst einmal noch Links über CDC:
    Kanada mit CDC nach Vancouver
    Carl Duisberg Centren
    Kanda BC mit iST oder Carl Duisberg- wer hat Erfahrung?


    Ich war mit CDC super zufrieden und würde jederzeit wieder mit dieser Orga fahren!
    Das Bewerbungsgespräch fand im sehr netten&freundlichen Rahmen statt. Ich habe nun bereits 3 Mal an einem Vorbereitungsseminar teilgenommen (1 mal selbst als ATS und 2x als Ehemalige) und würde es jederzeit wieder tun. Aber ich denke Vorbereitungsseminar sind bei vielen Orgas toll und für mich stehen diese auch nicht im Vordergrund.


    Sonst war CDC immer hilfsbereit und ich konnte gefühlte 100 mal dort anrufen wenn ich Fragen zu meiner Application o.ä. hatte. Habe immer wertvolle Tipps bekommen und konnte z.B. andere Ehemalige oder eben die Mitarbeiter der Orga befragen etc. In der Vorbereitungszeit habe ich CDC sehr zu schätzen gelernt und kann mich über nichts beklagen.


    Auch während meiner Zeit im Ausland konnte ich CDC kontaktieren so oft ich wollte. Da bei mir jedoch alles bestens gelaufen ist, gab es keinen Grund dazu!
    CDC hat meine Eltern während meines Aufenthalts zu einem Treffen eingeladen, was jedoch nicht notwendig war.
    Erst gegen Ende meines Aufenthalts brauchte ich wegen eines Unfalls die
    Hilfe von CDC, da meine Versicherung auch noch pleite gegangen war.
    Im
    Endeffekt hat sich aber alles geklärt und wir haben unser Geld, was ich
    für die Behandlung brauchte, zurück bekommen.


    Nachteile kann ich keine nennen!!! Ich war einfach nur total zufrieden!


    Ich war auf einer öffentlichen High School und habe dort durchaus einiges gelernt, auch wenn das Niveau auf einer kanadischen Schule ein anderes ist, als hier!
    Mit meiner Gastfamilie hat CDC bzw. die Partnerorga einen echten Glücktreffer gemacht und meine Gasteltern sind heute wie eine 2. Familie für mich geworden, sodass ich letztes Jahr wieder dort war. Das ist aber nicht immer so und auch CDC kann die Gastfamilienwahl nicht großartig beeinflussen! ;)


    Insgesamt kann ich dir die Carl Duisberg Centren also wärmstens weiterempfehlen!