Welche Organisation?

  • Sorry, dass ich gleich nochmal schreibe, aber ich habe DFSR nochmal auf der Homepage geschaut und man kann für einen Term nach Kanada gehen. Das geht aber nur wenn man entweder in den frz. Teil geht, oder man muss sich halt die Schule aussuchen. Dadurch wird es aber auch nochmal wieder etwas teurer. Schau dich einfach mal auf der homepage um!


    Liebe Grüße, Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • Hey,
    also ich war das letzte Jahr mit DFSR in Canada, aber soweit ich weiß bietet DFSR 3 Monate nicht an. Musst du vielleicht mal auf die homepage schauen. Ich habe nämlich wirklich super Erfahrungen mit DFSR gemacht!
    Noch viel Spaß beim Organisation aussuchen :)


    Liebe Grüße, Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • Ich weiß eigtl ziemlich sicher dass es bei uns sowas nicht gibt und einen ats der dann hier noch ist das kommt eigtl nicht in frage weil meine Schwestern haben beide schon einen Halbjahresaustausch mit Frankreich gemacht und da waren danach dann auch schon 1 Jahr lang zwei Franzosen da und deswegen haben wir von austauschschülern mittlerweile ziemlich genug weil wir haben auch noch kleinere 2-Wochen austausche mit der Schule gamacht und hatten so schon 6 Austauschschüler in den vergangenen 3 Jahren und langsamlangts^^LG

  • Also ne Freundin von mir war für 3 Monate in Kanda und hat das aber über die Schule gemacht. Infomier dich doch mal, ob dein bundesland auch etwas derartiges anbietet. Meine Freundin musste glaub ich nur Visum, Flug und Taschengeld zahlen und der rest war kostenlos. Die Gastschwester kommt dann auch für 3 monate nahc Deutschland. Vll wäre das ja auch ncoh ne interessante Möglichkeit für dich ;)

  • Soweit ich weiß war "Canadageli" mit team in Kanada!
    Ich würde dir CDC wärmstens empfehlen, allerdings ist es bei meiner Orga nicht möglich nur 3 Monate zu gehen.
    Die anderen Deutschen, die mit mir in Kanada waren, haben mit GLS und Give gute Erfahrungen gemacht.
    Suche einfach mal n bisschen im Forum und bestell dir ein paar Prospekte. Sonst schau vll mal auf einer "Jubi" oder einem Infoabend der Orgas vorbei. Letztendlich musst du dir ganz alleine ein Bild von der Orga machen und entscheiden, welche für dich die beste ist. ;)

  • Hey!


    Ich möchte nächstes Jahr im September(Anfang 10.Klasse) für 3 Monate ins englischsprachige Canada!Jetzt weiß ich überhaupt nich welche oranisation ich nehmen soll!!ich hab mir das Programm von team! bis jetzt als einzigstes genauer durchgelesen und hab dann im Internet auch ziemlich viele berichte glesen von welchen die mit team! wegwaren undda waren sehr viele unzufrieden!!jetzt wollte ich fragen ob da von euch jemand erfahrung hat oder mir eine gute organisation nennen kann!!


    lg paula