Regionwahl/Zu viel ATS

  • Erst einmal: Willkommen in unserem wunderbaren Forum! ;)
    Die Regionenwahl in Kanada ist schon etwas feines.
    Es gibt ja viele tolle Ecken in Kanada und ich hab bisher nur B.C. gesehen, kann dir diese wunderbare Provinz aber nur empfehlen!
    Ich habe mich damals aus guten Gründen für Vancouver Island entschieden und es bis heute keine einzige Minute bereut.
    Die Landschaft ist atemberaubend und man muss sich dort einfach wohlfühlen.
    Berge, Meer und Wälder so schön vereint, findet man wohl nicht häufig auf der Welt. Mit Victoria und Vancouver gibt's gleich 2 Städte, die etwas Großstadtflair bieten und die man gut erkunden kann.
    Aus diesen Gründen wirst du nicht die einzige Deutsche sein, die das traumhafte Fleckchen Erde für ein ATJ auswählt. Viele Kleinstädte sind beliebt bei uns Deutschen.
    Ich würde immer wieder nach Nanaimo gehen. Dort musst du allerdings mit mindestens 7-8 Deutschen pro Schule rechnen (was bei mindestens 1200 Schülern, jedoch kaum auffällt, sofern ihr euch nicht in Rudeln durch die Schule bewegt). Die Hafenstadt Nanaimo liegt zentral auf Vancouver Island, ist umgeben von viel Natur und ist nicht weit entfernt von Vancouver.
    Sidney auf Van Island ist ebenfalls sehr schön, genauso wie Saanich. Auf dem Festland hab ich viel positives über Whistler&Langley gehört. Rund um Vancouver (West/North Van, Richmond etc) gibts ebenfalls tolle Ecken. Maple Ridge soll sehr beliebt bei Deutschen sein.


    Die Orga wird deinen Wunsch sicherlich berücksichtigen, allerdings ist es eben schwer einen Ort zu finden, der attraktiv ist und wo nicht so viele Deutsche zu finden sind.

  • hallo erstmal:)


    Bin neu hier im Forum (:


    echt toll sowas :) so fühlt man sich...keine ahnung... irgendwie sicherer=)



    bisschen was zu mir... bin 14 Jahre alt und habe beschlossen nächtest Jahr Im Sep. ein ATJ in canada zumachen.:)


    hab da mal ne Frage wegen der region...


    Wenn man Die region bestimmen darf, sollt ich das machn?


    Also ich möcht in eine Region schon mit Stadt aber auch ländlich...


    und auf der Schule sollten nicht so viel ATS sein...


    British Columbia würde mir sehr zusprechen.=D


    nur hab ich öfters gelesen, dass sehr viele ATS dorthin gehn-.-


    besteht trotzdem die möglichkeit nach BC zu kommen und auf ne Schule mit wenig ATS?



    Und wenn ich es der Org. auch sage,wegen den ATS, berüsichtigen die das auch?



    Warn jetzt bischen mehr als eine Frage ;)


    Möchte mich aber bestmöglich Über ein ATJ informieren:)


    lg Honey_