• Hi, ich hab meine Bewerbung weggeschickt und war letzte Woche auch schon zum VG. Habe ein gutes Gefühl und auch einen echt positiven Eindruck von der Orga! Wie du schon sagtest, die sind total nett und haben das VG echt angenehm gestaltet. Meine Eltern haben anfangs draußen gewartet, wurden aber dann später auch reingeholt. Warte jetzt auf die Rückmeldung - ob es wohl ein kleiner oder ein großer Umschlag wird?!?! Melde mich wieder, sobald ich Post hatte! Vielleicht sieht man sich ja im Vorbereitungsseminar wieder..hehe..

  • Hi,


    ich geh im August für 10 Mon. über Volunta nach Bolivien. Würde sie dir schon empfehlen. Lief alles ziemlich unkompliziert mit der Bewerbung und ging schnell. die Mitarbeiterinnen sind echt nett und helfen mir ständig mit irhgendwelchen Fragen. ;-))


    LG Isa

  • Hallo :girl:
    ich bin jetzt in der 9. Klasse und will unbedingt dieses Jahr für 10 Monate nach Südafrika. Bin in Mainz auf der Jubi über das Deutsche Rote Kreuz Volunta gestolpert, die bieten auch das Austauschjahr an!! Am Stand hatte ich einen echt guten Eindruck, aber hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?


    VG Sarah