Wo kann man mit 13 Jahren einen Schüleraustausch machen ?

  • Ich hab das gleiche Problem wie du (oder wenigstens so ähnlich: hab die 2. Klasse übersprungen und bin dann 14)


    Ich geh nach Irland. Probiers auch. das geht auf jeden Fall ab 13. Ich denke, Frankreich, Spanien und so gehen auch. Australien und Kanada vielleicht. USA, Südafrika, Japan, China,...gehen nicht.


    Auch wenn in Prospekten drinsteht, dass es erst ab 15 ist, ruf an und frag nach. Hab ich auch so gemacht und 80% haben gesagt, es geht...

  • Ich würde auch eher davon abraten, mit 13 einen Schüleraustausch zu machen. Vielleicht bist du ja schon sehr reif und alles, aber 13 ist schon extrem jung. Ich finde, auch mit 16 ist man noch sehr jung, für ein Jahr alles Bekannte zu verlassen, trotzdem ist es natürlich ein besseres Alter.
    Eine Sprachreise ist doch auch schon super!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Mit 13 ein Austauschsjahr? Ein bisschen früh oder nicht??
    Ich würde noch 2/3 Jahre warten. Wenn du 15 oder 16 bist darfst du viel, viel mehr machen und deine Gasteltern werden dich mit 13 Jahren bestimmt noch wie ein kleines Kind behandeln. Außerdem wie lange planst du denn wegzubleiben? Eigentlich bieten alle Organisationen, die ich kenne nur ab 15 oder frühstens ab 14 an.
    Naja, ich würde dir raten, noch zu warten, bis du wenigstens 15 bist. (:

  • Hallo :)


    Ich möchte gerne einen Schülerautausch machen und wollte Frage wo man mit 13 Jahren einen Schüleraustausch machen kann ?


    Kann man mit 13 überhaupt einen Schüleraustausch machen ?


    Aber bitte nicht in Deutschland :D




    Danke für die Antworten