USA oder Australien??

  • Hey also ich habe das selbe Problem und ich versuche zu sehen was mir mehr bringt. Klar lernt man bei beidem englisch, aber zum beispiel würde ich auch auf die allgemeine fächerwahl gucken. Ich würde nämlich gerne später meeresbiologie studieren und das gibt es oft als unterrichtsfach in australien, allerdings habe ich mich deswegen trotzdem noch nicht entschieden. jedenfalls bei vielen orgas kannst du ja mehrere wünsche angeben und ich schreib wahrscheinlich dann beide als ersten wunsch hin und dann soll das schicksal entscheiden. :thumbsup:

  • Also ich möchte ja nach Australien(:


    In erster Linie würd ich natürlich auf dein Gefühl höhren! Aber es gibt schon nen parr Sachen die ich berücksichtigen würd! Wie z.B. das das Australische Schuljahr im Januar beginnt! Willst du ein Jahr oder ein Halbes gehen?


    WEil wen du eins gehts verpasst du (z.B.) Die 2. Hälfte von der 9. Und die 1. von der 10. Klasse!


    Australien ist hahlt richtig weit weg!( Kann man Postiv oder Negativ sehen)


    Aber ein ganz wichtiger Punkt ist das Australien einfach teurer ist! Und man kuken muss ob das finanzielll machbar ist! Ist nähmlich echt teuer.. Na ja entscheide aus dem Bauch heraus :rolleyes:

  • Hey (:
    Also ich gehe zum Beispiel in die USA (:
    Wäre aber sehr gern Australien gegangen , aber da ich ein ganzes Jahr gehe und kein halbes will. Ist Australien zu teuer.
    Beide Länder haben was schönes an sich.
    Es kommt drauf an ob du kaltes Wetter magst und auch wohin du in Australien kommst , weil du fährst ja 2tes halbjahr und da
    ist in Australien Winter . Natürlich hängt es davon ab wo du hinkommst in Australien. Zum Beispiel ganz im Süden beim Zipfel bei der Insel
    Tasmanien ist es sehr kalt.
    Doch das ist nichts schlechtes (:
    Denn Australien ist auch was anderes, und ich denke mir es reizt grade einen weeil man von dem Land nichts weiß. Zumindest mich (:
    Auch warst du zum Beispiel noch nie in Australien. Und es ist auch unwahrscheinlicher dass du so im Uralub dahin fahrst als in die USA .
    Wobei ich die usa nicht schlecht machen will, ich fahr ja selber hin ;).
    Die Usa hat auch viel zu bieten viel mehr als diese klischeehaften Serien im Fernsehen.
    Und sie hat auch sehr viele Unterschiede im Land selber.
    Dennoch ist die USA uns halt vom Klima ähnlicher. :)
    Aber die Entscheidung liegt bei dir (:.
    Denk einfach noch drüber nach und hör auf dein Herz oder schau im i-net oder so (:
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Lg, carry

  • sorry, dass ich jetzt hier ein neues thema aufmache obwohl es dazu schon duzende gibt, ich weiß, aber wozu würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr nochmal fahren würdet...
    ich meine, ich weiß jetzt nicht besonders viel über Australien.... ist das leben da sehr viel anders als hier??.....
    unter USA kann ich mir was vorstellen, weil ich schon zweimal da war.....
    naja, was ich an australien auch gut finde ist, dass dort das schuljahr im winteranfängt und da ich das 2. halbjahr gehe ist das eigentlich voll gut....
    ich hoffe, ihr versteht ein bisschen meine pro und kontra argumente ...
    was würdet ihr an meiner stelle machen??
    danke schonmal...
    lg