Kennt ihr gute und Günstige Organistationen um Nach Australien zu gehen? Mit wem wart/geht ihr?

  • habt ihr es schon mal mit YFU oder AFS versucht:?: Da kann man sich zwar nicht aussuchen wo genau man hinkommt, aber von denen hoert man nur ueberwiegend gutes und waren zu meiner austauschzeit eigentlich mit am preiswertesten fuer australien und neuseeland und machen das auch schon seit jahren...


    Was ich nicht empfehlen kann sind EF und i.E.

  • Du galubst gar nicht wie gerne ich so eine nehmen würde weil ich würd mich irgendwie sicherer fühlen weil meine Freundinn ein tolles Jahr mit dene hatte! Ich find des immer besser des so direkt zu wissen wie über irgendwen im Internet ders mit seiner Orga cool fand.. Aber ich will nur nach Australien und des geht mit denen nich....

  • Ich kenn diese Orga nicht aber ich glaube das man da auch dir Region und die Schule aussuchen kann aber ich bin mir nicht sicher. Ich würde eine nehmen die gemeinnützig ist! Die machen die Austausche nicht um Geld zu verdienen und die suchen die familien oft auch gewissenhafter aus. ( Glaub ich)

  • Was hähltst du von Ayusa ?


    Die haben ein Programm da weis ich zwar auch nicht wo ich hin komme( ist wie aussifreak meint vllt ja gar net schlecht) aber den Vorteil den ich vorallem sehe ist das meine Eltern es gut zahlen können...(=


    was meint ihr? danke(=

  • Ich habe nicht am meer gewohnt nein aber meine gastfamilie hat mir die tollsten straende gezeigt die haben mich naemlich quasi zu allen ausfluegen und urlauben eingeladen und mir das outback und den bush gezeigt was eigentlich viel interessanter ist als das meer. Habe aber zum beispiel auch ein scuba course gemacht und mein gastvater hat mich dann auch einmal mit an den busselton jetty genommen und ans great barrier reef und melbourne bin ich dann so noch mal geflogen und hab freundinnen besucht deren gastfamilien mich dann fuer ein paar tage aufgenommen haben und habe mich dann mit einem leckeren abendessen bedankt und alles war ok ;-) ausserdem an die straende wo du hinmoechtest ist es eh ueberfuellt... ich habe eine lagune besucht wo man nur mit dem boot hinkomm kannst dir vorstellen das es dort ausser uns und den tieren ums und im wasser niemand sonst da war ...


    ich wuerde dir von den organisationen die dir die schulwahl geben abraten... es soll kein urlaub werden lass dich ueberraschen und die meisten australischen highschools haben ne tolle faecherwahl :winki:

  • @Eli Du glaubst es gibt noch jüngere wie wir? Die armen Eltern in welcher klasse wollen die dan schon gehen.. Ich glaub da hätten sich meine dan beschwert(=


    Aussifreak(schreibt man so??) Ja ich weis was du meinst .. deswegen bin ich jetzt ja von Step in abgekommen weil ich auch gehöhrt habe das da so vilee Deutsche sind.. Was hahltet ihr von dem Ayusa? Die haben auch ein Schul programm aber auch noch ein Regions Programm was einmal billiger ist und sie schreiben auch das man da als Austausch Schüler eher ne ausnahme ist.. Aber wahrst du dan gar nicht am Meer??( Ich weis ja darum gehts nicht aber trotzdem..) Und mit der Fächerwahl wen dir des Schulprofil gar net zusagt? War den irgendwer an der Carins State High school?? Ne ich will umbedingt nen Schüleraustausch machen(= Selbst wen ich ins"Buschland" komme! :bounce:

  • Hey primevalove,
    also ich war 2008-2009 in Western Australien mit international Experience... Ich wurde sehr enttaeuscht von dieser Orga aber hatte trotzdem dank gastfamilie das tollste jahr und bin wohl nicht die einzige genau wie die leute die mit EF gehen liegt der Preis fuer ein ganzes jahr bei etwa 9000-10000 €


    ich kann mich gerade nich wirklich entscheiden wie ich dir das sagen soll ... also hast du schon mal darueber nach gedacht warum du diesen austausch ueberhaupt machen moechtest... denn wenn du alles so planst wie du hier herrein schreibst wird es fuer dich sehr wahrscheinlich keine positiven ueberraschungen geben und die negativen die aufjedenfall in einem auslandsjahr auch mal dazu gehoeren werden ueberwiegen...
    Ich schaetze jetzt einfach mal das du davon ausgehst das du nach surfers paradise an eine super tolle high school direkt am strand kommen wirst, richtig ?
    Was meinst du was passieren wird, die haelfte deiner mitschueler wird deutsch japanisch oder vllt sogar franzosen sein, denn die organisationen die ihre austauschschueler ort und schule aussuchen lassen haben generell drei oder vier schulen in der gegend an die nicht nur sie, sondern auch andere orgas ihre austausch schuelerhinschicken das mag ja ganz interessant sein aber dafuer brauchst du nicht 15000-20000€ hinzublaettern das kannst du auch in den staaten haben und ist billiger... aber von australien bekommst du da nicht viel mit ausser im geschichtsunterricht ;-)
    Zu dem sollte ein Austausch kein geplanter Urlaub werden ... wenn du schon eine gute Organisation haben moechtest, musst du auf gute Gastfamilien wert legen, denn die sind es die deinen Aufenthalt unvergesslich machen koennen. Ist bestimmt toll am surfers paradise fuer ein halbes jahr rumzuliegen aber niemanden zu haben der einem wirklich was dazu erzaehlen und zeigen kann oder die wirklich eine zweite familie fuer einen ist.
    Ich habe meine GAstfamilie einen Tag vor abflug bekommen und war geschockt als ich gehoert habe das ich in den Bush ziehe... alle anderen waren schliesslich in Melbourne untergebracht und ich am ende des Kontinents vorher waren Adelaide und Victoria auch fuer mich im gespraech, aber ich hatte die beste familie, war die einzige aus meiner orga in australien die nie familie wechseln musste und hab die aussergewoehnlichsten DInge gesehen kannst ja mal KArrajini nationalpark googlen. Alle die mich in western australia besucht haben meinten es waere der ungewoehnlichste und schoenste ort ... schoen weil es nicht 30000 back packer gibt und kaum touristen...


    ich hoffe du nimmst es mir nicht boese, aber ueberdenke nochmals deine gruende fuer diesen austausch denn nur mit der richtigen einstellung kannst du auch das beste aus dem jahr rausholen ...


    Ich wuensch euch eine unvergessliche Zeit hoffentlich mit vielen positiven ueberraschungen


    Liebe Gruesse aus Czech ;-)


    AUssifreak :thumbsup:

  • Cool ich auch! Ich nehm an wir sind die jüngsten hier imForum! Du bist dan auch G8 oder?


    Also auch in der 10. oder? Na ja ich will hahlt nach Australien und will ne orga wo ich Ort und Schule aussuchen darf( Queensland) :bounce2: Und möglichst billig.. Und da war step in doch am geeignetsten .. Aber ich hab jetzt gehört( ich bete immer noch das net stimmmt) das die die Gastfamilien gar net richtig aussuchen nach Persönlichkeiten etc. sondern einfach per Zufall auswählen und des fänd ich sch..

  • Ich will aber umbedingt nach Australien(=


    Ja ich spar jetzt auch! Bei manchen Orgas kann man auch 3 Terme gehen dan übberleg ich das mal(=


    Welche Orgas vergeben Teilstipendien? Vergibt step in? Die Vaforitisiere ich ( wie schreibt man das????:bounce: )