• Wenn du dir einen Laptop kaufen möchtest, dann würde ich das auf jeden Fall in Deutschland machen. Das ist alleine wegen Service, Garantie und evtl. Reparatur um einiges einfacher.
    Ich persönlich kann es sehr empfehlen einen Rechner mitzunehmen, alleine schon um Fotos zu speichern, Musik zu hören, Filme zu gucken oder sonstige schöne Aktivitäten auszuführen.

  • hey :)


    Ich fliege auch erst im Januar also denk ich, dass ich mir zu Weihnachten einen Laptop wünsch oder mir einfach selbst einen kauf also noch hier in Deutschland...
    weil praktisch wär so'n eigener ja schon weil man ihn dann ja jederzeit nutzen kann...
    aber wenn ich schon einen hätte würd ich natürlich den mitnehmen ;)


    lg, Jojo

  • hey (:
    ich hab zwar mein austauschjahr auch erst 2010/11, aber versuche dir trotzdem zu helfen!
    Also falls du schon eine Gastfamilie hast, frag sie am besten ob du ihren mitbenutzen darfst, bzw. sie einen übrig für dich haben ( so ist es in meinem Fall, sie haben noch nen laptop mit i-net für mich ) (:
    ( Falls du schon ne hf hast , wo überhaupt ;D?)
    Ansonsten wenn dein pc in ordnung ist und noch top funktioniert , würde ich ihn mitnehmen ( du brauchst aba nen adapter , andere steckdosen). Wenn nicht , naja meistens sind die elektro geräte dort drüben billiger, aber sei dir in klaren , wenn du dort einen kaufst und ihn mit nach hause wieder nimmst, hast du die englishe tastatur und daher das ä ü und ö i-wo unter einer kombination. also die frage stört es dich oder nicht.
    hoffe ich konnte helfen (:
    lg, carry