Ganz am Anfang der Pläne...

  • So,nun habe ich mich erstmal festgelegt auf Costa Rica :D Das fasziniert mich totaal :thumbsup: Und sonst wäre da eben noch Chile,aber ich bin eher für CR.


    Bei der Orga überlege ich,ob ich CSA,AVE oder GLS nehme.Hört sich ja soweit alles sehr gut an...wobei ich zu CSA tendiere.Was meint ihr denn dazu?Hat einer Erfahrungen mit CSA?Ich möchte ein halbes Jahr dort verbringen,also Juli bis November/Dezember.


    Und noch etwas wichtiges:


    Kann man gleich im Anschluss daran,also ab Februar in etwa auch 3 Monate bis ein halbes Jahr Australienaustausch machen bzw. in die USA gehen?


    Grüße,Zolin ^^

  • Halloo :)
    Ich bin jetzt in der 9ten auf einem Gymnasium und habe vor,ca. 3-6 Monate ins Ausland zu gehen.
    Habe nun das 4. Jahr Spanischunterricht und Englisch is auch ganz gut.
    Sooo...das halbe Jahr,also bis Ende Januar bin ich sowieso noch hier in D. Aber da ich ja G8 bin,und sonst auch eher nicht vorhabe,das Abi zu machen,sondern nach der 11ten abzubrechen und dann mit ner anschließenden abgeschlossenen Ausbildung auch mein Fachabi habe,ist der Auslandsaufenthalt wohl nur noch in der 10 möglich.
    Da man die Planungen ja aber schon ne ganze Weile vorher machen muss,mach ich mir so langsam Gedanken.
    Habe mir viele Organisationen angeschaut und bin am überlegen,welches Land ich wähle.
    Am liebsten würde ich nach Südamerika (Chile,Costa Rica oder so) oder in die USA bzw. Australien....
    Die USA fasziniert mich ja aufgrund der genialen High-Schools,den Fächern dort und dem sonstigen Programm after School genau wie Australien.
    Südamerika ist schon immer son Traum,allein die meist netten Leute und die Strände sind wahnsinn.
    Spanisch und englisch mag ich beides.
    Am liebsten würde ich ja für 3,4 Monate nach Südamerika und 3,4 Monate in die USA bzw. Australien.
    Beides nen halbes Jahr lang wäre mir glaube ich zu lang da ich hier zu Hause auch noch meinen Hund habe,den ich einfach über alles liebe und nicht soo lange allein lassen möchte und damit man in der Schule noch ein wenig mitkriegt.
    Wie ist das denn mit der Schule in Südamerika?Ist die da auch so gut wie hier und müsste ich da nicht das Jahr wiederholen (habe bisschn Schwierigkeiten in Mathe,Physik und Chemie)?
    Oh menno,habe so viele Fragen :) :ui:
    Achso,und in Australien wohnt meine Cousine mit ihrer eigenen Familie und 3 kleineren Kindern,da könnte ich wohl auch hin,allerdings weiß ich nicht,ob des so gut wäre,weil du zu Hause schon noch Deutsch sprechen,aber eigentlich,hmmmm....
    Kann man auch z.B. im August/September für 3 Mons nach Costa Rica und ab Januar/Februar dann in die USA?Oder soll man das gleich hintereinander machen?Oder doch länger?????
    Wie regele ich das mit der Schule hier in Deutschland,dass das klappt mit dem Schüleraustausch?
    FRagen über Fragen :?: :schiefguck: :nix:
    Wäre euch sehr sehr dankbar,wenn ihr mir zumindest auf ein paar Fragen antworten könntet :thumbsup:
    Liebe Grüße,Zolin :D
    Bin mega aufgeregt :bounce2: :hallo"