Homosexualität

  • amemdement zur constitution? Is das so ne Art Grundgesetz?


    Hmjah, so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht. Naja, für mich isses nit schlimm die Klappe zu halten. Aber schade.

  • hi raven!
    wuerd dir auch empfehlen lieber nichts zu sagen... vielleicht hast du ein bisschen was davon gehoert dass hier in den usa grad eine riesendebatte ist darueber ob gleichgeschlechtliche ehen erlaubt werden sollten. und das recht zu heiraten ist ja nur ein berechtigter wunsch zur gleichberechtigung. wenn man dann sieht dass bush ein amendment zur constitution hinzufuegen will dass es absolut verboten wird... es kommt schon drauf an wo man ankommt, je konservativer je anti-homo sind die leute dort. der sueden ist am konservativsten und der nordosten am liberalsten.
    an meiner schule gibt es einen 'offiziell' schwulen der nur mit den maedels rumhaengt... 'gay' is hier ein schimpfwort, obwohl es an meiner schule net so extrem ist. allerdings werden die schon echt anders behandelt und ganz sicher schraeg angeschaut.
    uebrigens kann es gut passiern dass du in einer host family landest die schwule total verabscheut und das mit der bibel begruendet. muss natuerlich net sein aber kann immer mal passiern... und mit den meisten kann man absolut nicht vernuenftig diskutiern.
    also wie gesagt sag lieber nix bevor du nicht weisst wie die leute reagiern werdn... zb bevor dus nem guten freund hier sagst frag ihn/sie wie sie so zur gay marriage steht.
    viel glueck :)!

  • Uuuups. Ich bins übrigens. Hab mich neu registriern lassen, weil das Dingen mein Passwort nit angenommen hat. Naja, den Beitrag da obbe hab also ich geschrieben.

  • Hallo zusammen!!!


    Ich wollt gern mal so'n bischen was darüber hörn wie die Amis so zu Schwulen und Lesben stehn. Ja, klar, das lässt sich genauso wenig verallgemeinern wie hier in Deutschland, und kommt auch auf Land und Leute an. Aber wie erlebt ihr das Thema in Amerika denn so? Werden die anderster behandelt? Kann man als ATS getrost sagen was Sache ist, ohne schräg angeguckt zu werden? Also ich hab nit unbedingt vor denen zu erzählen, dass ich lesbisch bin. Damit kann ich auch leben. Ich hab schließlich auch hier in D-Land nicht den Drang das hinauszuposaunen. Wenn mich wer fragt sag ich ja und wenn ich verliebt bin erzähl ichs meinen Freunden genauso. In Amerika werd ich wohl vorsichtshalber auch das nicht tun. Weiß nicht ob das unbegründet ist. Deshalb frag ich ja, wie die Amis, die ihr so kennt damit umgehen (würden).