Homosexualität

  • Ich denke, es kommt immer sehr auf die Leute an! Aber auch in "freieren" und konservativeren Ländern als zum beispiel Deutschland...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Zitat

    hey, also jetzt staune ich aba langsam....
    gibt wohl gar nit so wenige


    Ich bin zwar nicht bi aber lesbisch noch eine im Club

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Dieser Thread ist ja suuper alt, aber ich wollte auch mal was dazu sagen, wor allem, um Kanada zu verteidigen
    In meinem Umfelt hatte fast niemand Probleme mit Homosexualität! Nur eine meiner Freundinnen, eine Mormonin, sagte, es sei schlecht, weils in der Bibel so steht, bal bla bla. Aber sie würde deswegen nicht einer Freundin die Freundschaft "kündigen", wenn sie ihr erzählen würde, sie sei lesbisch... Na ja.
    Aber sie war echt die allereinzige! An meiner Schule hatte es recht viele Schwule und eigentlich niemand hat die schräg angeschaut oder anders behandelt oder so.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Aja, mein alter Gatsvater wie der geredet hat....
    Mir hatten grad den Film Best Men geguckt und da ist halt ein Ex-Soldat, der unehrenhaft entlassen worden war, weil er schwul ist. ich dann so gefragt, ob schwule aus der US Armee rausgewerfen werden. Er so: Jaaa, und das ist auch sehr gut so. ich wuerde nicht in den Kampf gehen wolln wenn neben mir so zwei Sex im Graben machen wuerden.


    Au man! Naja, also der man is auch nicht so der intelligenteste, muss ich sagen.


    Naja, bisher hab ich das hier noch keinem gesagt. Muss nit so sein. Samma Kexkind wie genau ham die eigentlich bei dir in Brasilien darauf reagiert? Ich mein da stell ichs mir irgendwie auch so vor mit den heftigen Reaktionen.

  • ich würd dir raten erstmal zu sehen wie die leute in deinem umfeld auf das thema homosexualität zu sprechen sind und dann kannst du immer noch überlegen was du tust.
    das is irgendwie ne doofe situation. einerseits sollte man sich bzw. seine meinung nich verleugnen, aber andererseits will man ja auch nich total ignoriert und sch*** behandelt werden.
    ich glaube ich könnte in einer rassistischen, homosexuellenfeindlichen oder sonstwasfeindlichen nicht schweigen, aber es würde mir auch schwer fallen was zu sagen.
    Ich find das ne totale sauerei das homosexuelle/bisexuelle nicht die gleichen rechte haben wie heteros. ich vergleiche das ganz gerne mit juden (bitte denkt jetzt nicht, dass ich was gegen juden habe!!!!). stellt euch mal vor juden dürften heutzutage nicht heiraten, keine kider adoptieren usw. Da würds aber (zu Recht!!!!) heftigst Ärger geben wenn sowas ins gesetz (oder gar ins GG) sollte.

  • Oh Mann. Die sind ja so was von konservativ in den USA und auch in Kanada (L'abbeille?)? Ich find das voll hohl. Ich mein, dass sollte doch jeder für sich selbst entscheiden können. Und den anderen kann das doch relativ egal sein. Darüber herziehen ist ja wohl echt daneben. Ja ja. Es gibt mehr Schwule und Lesbische als man denkt. Anscheinend ungefähr 11% der Leute. Ich selbst bin es zwar nicht, hab aber ne Freundin (also, ne Brieffreundin) die lesbisch ist. Das ist doch voll okay.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • neuester Stand: Ich hatte mit meinem Gastvater ein Gespraech ueber Homosexuelle Ehen...da das gerade hier zur debatte steht in Kanada...
    und er ist ja voll dagegen: Denn die Kanadier wollen die Definition von EHE erweitern aber er moechte das nicht: Wahre ehe gibts nur zwischen Mann und Frau o.O


    und dann hatten wir noch ein Gespraech ueber Sex und Teenager: Sex sollte nur dann geschehen wenn man bereit ist eine Familie zu gruenden!

  • Ach was. kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Ich weiss ja nu nit viel ueber leben in arabischen laendern (weils weit weg ist und ic eben nie dort war) aber ich denk mal, dass wenn man da eben nen Schritt auf wen anderes zugeht und der das halt nit will wuerde der doch heftig reagieren und eventuell is man dann im ganzen Ort verachtet.
    Is aba irgendwie auch doof. Wenn ich vor der ehe nit mit ner frau schlafen darf, mach ichs halt mit nem mann, obwohl ich hetero bin, oda wie. Also das waers mir dann irgendwo nit wert.

  • Ok dann erzähl ich mal wie's im nahen osten so aussieht mit der Homosexualität... Das is nämlich ganz komisch...


    Also, in diesen Ländern gilt ja Schwul, Lespisch und Bi als Sünde (gesellschaftlich). Aber fakt ist dass ziemlich viele Jugendliche in den arabischen Ländern schon gleichgeschlechtlichen Kontakt hatten. Das hängt damit zusammen dass sie sehr religöis sind (erzogen werden), da im Koran steht, dass man nicht mit einer Frau schlafen darf, bevor man sie heiratet. Ich habe viele bekannte im Libanon, mit denen ich offen über das thema rede, aber wenn man sie dann Fragt: bist du Bi? heisst es immer: NEEEEIIINNN!!! Spinnst du? ich bin doch nicht krank...


    Irgendwie finde ich diese einstellung aber schon ein bisschen krank.. lol.. bin zwar nicht Bi, aber: Ein bisschen Bi schadet nie...

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • @ Kexkind: Ich denk mal wenn das so ein Trend ist in NZ und Australien dann denk ich mir irgendwie nur das die in sein wollen und es in wirklichkeit gar nicht sind... Aba das is doch mal ein vorbild für die usa... BI is cool!!! schonmal ein anfang

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also ich bin nicht glaebiug und an hoelle glaub ich shcon mal gar nicht. finds ziemlich laecherlich. also eigentlich moegen wir dich ja aber du musst leider doch in die hoelle... voll albern. also ich respektiere ihren glauben voll und ganz, aber naja, muessen die mir ja nicht dauernd erzaehlen..:/ meine ganze schule weiss es wahrscheinlich, kp, irgendwer hatte mich gefragt, hab ichs halt gesagt, warum sollte ich luegen, und das hat sich natuerlich rumgesprochen, ist mir aber egal, sollen dies halt eklig finden, nich mein problem, solche leute sind wohl eh nich die richtigen freunde fuer mich.. und kann noch was tolles zum thema beitragen, hehe... war vorgestern oder so in rio in so nem club und hab da mit ner freundin (natuerlich keine brasilianerin) rumgeleckt, nur zum spass eigentlich, das war so der schocker!! alle voll am glotzen und uns anquatschen (die besoffenen jedenfalls) und ich schwoer die securities ham uns die ganze zeit nich mehr aus den augen gelassen..! das war ein spass! ich wuensche euch genausoviel spass, allen die ihr bi oder was auch immer seid!
    ach ja, meine familie weiss es nicht und glaube auch erstmal nicht das sies rausfinden wird. (obwohl ichs sagen wuerd wenn sie fragen)
    und noch was, wusstet ihr dass es in australien und nz anscheinend voll "in" ist bi zu sein, fuer maedels jedenfalls? hamm mir n paar ats vcon da erzaehlt, bei denen gab wohl der halbe freundeskreis an bi zu sein, komisch ne?!

  • hey raven,
    hätt das genauso gemacht an deiner stelle bzw habe... wenn man sich dann im gastland in wen vom gleichen geschlecht verliebt kann man ja imma no schaun was man macht.
    lol also wennu inne hölle kommst dann kann ich dir ja da gesellschaft leisten bin nämlich auch bi.
    cu then ;D

  • Ähmmmjaa... Also falls es jemanden interessiert, ich hab nu festgestellt, dass ich wohl doch Bi sein muss...


    Aba ich fühl mich trotzdem was die Sache anbelangt trotzdem genauso sehr betroffen.
    @ Kexkind: Hast du denen gleich gesagt, dass du Bi bist, oder nur deine Meinung zu dem Thema?
    @Mitarbeiter von so dieser Org: Auch wenn ich eben grad sagte dass ich Bi bin, ich wär auch nit schwul gewesen, denn ich bin en Mädel. Und ähm... ich werd es wohl doch nicht meiner Org sagen... denn ich werd es wohl auch meiner Gastfam nicht erzählen... Scheint mir nach alldem, was ich hier so gelesen hab doch das beste.... oda erst einmal wenigstens vorher umhörn...
    So, dann bin ich ja mal gespannt ob ich in die Hölle komme

  • vielleicht besser...
    auch wenn dieses thema schon etwas aelter ist, wollte ich mal mein neuestes erlebnis beitragen.:) ich hatte gestern eine kleine diskussion mit meinen mitschuelern. im verlauf dieser haben die mich todernst darueber aufgeklaert, a) wie anormal homosexualitaet sei, b)dass man dann damit rechnen muss in die hoelle zu kommen (jaja, so ist das..) und c) was am wichtigsten ist: wie EKLIG es doch sei zu sehen wie maenner sich kuessen. (frauen ginge noch, sagte man mir). gut, ich bin auch auf so ner katholischen nonnen schule, 10 jahre einfluss was solln die armen kids da tun, aber trotzdem, ihr koennt euch vorstellen dass mich da meine meinung nicht fuer mich behalten konnte, (trotz den guten ratschlaegen hier im forum..:) aber, das interessante ist: trotz dieser an meiner schule weitverbreiten sehr "deutlichen" meinung, scheinen mich alle noch ganz gerne zu moegen, obwohl sich inzwischen rumgesprochen hat, dass ich bi bin. (und ich folglich in die hoelle komme) (ich bin ja noch nicht mal katholisch) wuerde mich interesieren ob da inzwischen noch jemand anders zu erfahrungen gemacht hat, sei es in den usa oder anderswo.


    danke fuer eure aufmerksamkeit..

  • Also ich habe ne Seite im Net gelesen, da stand, dass jemand Adressen von Mitaustauschschülern gesammelt hat,
    und dann der Vorwurf aufkam, dass er schwul sei, was sehr große Empörung hervorgerufen hat............


    Ich würde das auch für mcih behalten!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • hi. als mitarbeiter einer austauschorg muss ich dazu mal was sagen. also, arschlöcher gibt es überall und dagegen kann man nix machen. tolle leute gibt's auch. ich würde dir dringend empfehlen, deiner org zu erzählen, dass du schwul bist. das ist deshalb gut, weil die org dann verhindern kann, dass du zu einer schwulenfeindlichen familie kommst. wir hatten den fall schon ein paar mal und haben uns dann darum gekümmert, dass wir eine passende gastfamilie gefunden haben. dumm wäre es natürlich, wenn deine org mit dem schwulsein probleme hätte. also, ich würd's der org sagen, damit du ne klasse familie bekommst und nicht in teufels küche landest.
    jan von ciee