3 monate oder halbes Jahr?

  • Auf jeden Fall ein halbes Jahr! Nach drei Monaten fängst du gerade erst an dich richtig eingelebt zu haben, du hast Freunde gefunden, bist in der Sprache drin und kannst überall mitmachen.
    Außerdem reicht die Zeit gar nicht aus um so ein wunderschönes Land dann richtig kennenzulernen. Und Neuseeland ist einfach ein Land, das man bereisen muss wenn man schonmal da ist.
    Es ist einfach vieeel zu schade, wenn man dann nach drei Monaten schon wieder zurück muss.
    Aber letztendlich liegt es ja bei dir, wie du dich entscheidest. Liebe Grüße.

  • Hey :)
    Also wenn du für ein halbes Jahr gehst musst du das Schuljahr in der Regel nicht wiederhohlen, sondern steigst einfach im 2. Halbjahr wieder ein. Da musst du aber am Besten mal in deiner Schule nachfragen, wie die das regeln.
    Ob 3 Monate reichen oder nicht muss eigentlich jeder selbst wissen. Ich würde ein halbes Jahr gehen, weil man dann einfach viel mehr vom Land erlebt. Aber wie Yummi schon sagte kannst du ja immer noch verlängern ;)
    Viele Grüße
    Jana

  • Hey,


    ich möchte in der 9. oder 10. Klasse einen Schüleraustausch machen. Ich


    wollte eigentlich erst nür für 3 Monate rüber, aber die meisten sagen dass


    nicht wircklich reicht. Außerdem möchte ich auch nicht wircklich ein Schuljahr wiederholen.


    Lieber ein halbes Jahr oder 3 Monate? :help: :help: