YFU schulnoten . wichtig oder nicht ?

  • Die sind irgendwo in deiner nähe... Ich musstenso ca halbe stunde dahn fahren
    Es ist erstmal ein gruppengesprach wo ihr alle zusammen themen diskutieren müsst zb problemsituationen im atj und dann noch ein einzelgespräch wo fragen zu dir, deinen vorstellungen und deiner bewerbung gestellt werden und du auch noch fragen stellen kannst...


    Du musst aber eig keine angst davor haben die sind alle nett und das ist locker aber wir waren trozdem alle mega nervös :D

  • @ellamie
    DIe Einladung kriegst du erst wenn ALLE Unterlagen KOMPLETT da sind, also auch das Gutachten.
    Nein es ist jetzt auch nicht dramatisch, du bist auf jeden Fall noch rechtzeitig und grade wenn du in die USA willst gibt es bestimmt noh Plätze!!!
    Und wenigstens hast du es überhaupt geschafft, ich kenne welche, die können deswegen nicht fahren... :(


    Malin
    Ja das ist doch eine gute Idee!! Hoffentlich klappt das :)

  • smiley46 ja ich war auch enttäuscht aber ich werd mich jetzt noch bei anderen orgas bewerben und ich geh auf eine waldorfschule und an manchen waldorfschulen in kanada, usa und england gibt es extra austauschprogramme, so dass man auch ein paar monate einen austauschschüler bei einem hat und ich denke da bewerb ich mich auch :)
    LG Malin :)

  • hey (:
    danke für die schnellen Antworten und ja ihr konntet mir damit weiterhelfen ;D


    ich sitzt grad über meinem entwicklungsbericht und am wochenende schick ich den dann mit dem ganzen anderen zeug einfan mal dahin .


    und ich hätte noch ne frege . und zwar fängtin bayern die schule erst ab mitte september wieder an, und deshalb kann ich des schulgutachten auch dann erst nachschicken, was kein problem ist ..


    krieg ich dann die einladung zum AWG erst danach oder ist des denen egal ?


    @ malin : oukaay . das ist echt blöd .. dann viel glück bei der suche nach einer anderen orga ! (;
    @ hannah : ich wollte mich ja schon früher bewerben , aber ich habs erst jetzt geschafft meine eltern davon zu überzeugen ;D

  • Hey Malin


    Das ist ja doof-.-
    Was machst du jetzt? Hast du dich noch wo anders beworben?


    Auch wenn es natürlich für ellamie gut ist zu wissen, dass YFU nicht nur nach Noten geht ist es natürlich total doof für dich...
    Hoffe du findest noch eine andere Orga und kannst trozdem auch nächstes Jahr fliegen! :)
    glg Hannah

  • ich hab mich auch für 12/13 bei yfu für die usa beworben die letzten 2 jahre hatte ich auf meinem zeugnis einen durchschnitt von 1,5 und nicht einmal eine 3, das jahr davor hatte ich einen 2er durchschnitt und ich habe heute trotzdem eine absage zugeschickt bekommen, ich denke also nicht, dass sie nur nach deinen noten bewerten
    viel glück :)

  • Hey ellamie


    ganz genau weiß ich es auch nicht (ich will auch erst nächstes Jahr mit yfu fahren und bei mir war das auch kein problem mit noten)


    Ich glaube, YFU achtet nicht so doll auf die Noten, eher auf deine Motivation und Persönlichkeit...
    Wenn die Frau gesagt hat, dass man keine 4 haben soll und nicht sitzen geblieben sein soll und du das nicht hast/bist sollte es doch eig kein Problem sein...


    Bewerb dich aber zur Sicherheit noch bei mind. einer anderen Orga es kann immer sein, dass man nicht genommen wird.
    Und ich würde mich ein bisschen beeilen, bei Yfu waren schon viele AWG und jetzt habe viele schon eine Zusage oder Absage
    (ich auch!! cih bin angenommen für die USA *ganzdollfreu!!*)


    hoffe ich konnte dir iwie helfen
    glg und ich drück dir die Daumen, dass es klappt
    Hannah

  • Hey (:


    ich hab die Frage schon mal gestellt, aber ich glaube im falschen ordner .. (:
    also nochmal .


    ich hab ein kleinees Problem, weil ich möchte mich für august 2012/2013 bei YFU für ein jahr USA bewerben und meine englischnoten sind jetzt nich soo toll ..
    in den letzten 3 jahreszeugnissen hatte ich 3 - 4 - 3 und jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen, dass ich es nur deshalb nicht schaffen könnte :)


    die nette dame am telefon hat gemeint, dass es im letzten zeugnis keine 4 sein sollte und es gut wäre, wenn ich die 2 Jahre davor keine ehrenrunde gelaufen bin ..


    hat es einer von euch mit den noten bei YFU schon geschafft oder so ?


    lg ellamie