frauenarzt

  • australische ärzte sind komisch ... soo ich verallgemeiner das jetzt mal total.
    also ich musste da mal zum arzt weil ich ne grippe oder so was hatte und ich warte so auf den im behandlunszimmer, der kommt so 30 min später. dann redet er nich mit mir sondern nur mit der krankenschwester und nach 5 min geht er wieder raus. dann kommt er wieder rein und tut so als ob er grad erst reingekommen ist und ist super nett. fragt mich aber gar nicht wirklich was ich hab sondern fragt nur die arzthelferin was ich hab und verschreibt mir dann irgendwas.
    also noch mal würd ich zu dem bestimmt nicht gehn.

  • hmm hab die pille auch auf vorrat mitgenommen. is ja auch kein problem wenn man das mit dem frauenarzt in deutschland abspricht und auch von wegen einfuhrbestimmungen: man muss einfach nen englischen beipackzettel haben dann is das kein problem obwohls auch sonst kein problem is weil die eh nich danach fragen wenn die in im koffer sind weil dies dann ja nich finden. ich nehm auch noch andre tabletten und da hatte ich auch nur den deutschen beipackzettel.
    naja ich finds besser wenn man sie auf vorrat mitnimmt weil 1. muss mans bezahlen und bekommt das geld erst zuhause wieder zurück so weit ich weiss, 2. is es ja dann ein ganz andres präparat und man weiss nich ob mans verträgt und 3. sind Ärzte in Australien eh komisch ... hab schon seltsame Erfahrungen mit dieser Spezie gemacht.
    obwohl man in Australien eigentlich leicht an 'solche' sachen kommt. zB braucht man auch für die pille danach kein rezept, muss also nich vorher zum arzt wie das ja in deutschland der fall ist. man braucht halt nur nen ausweis und ne versicherten karte. das wars.

  • Meine Frauenärztin hat mir die auf Rezept gegeben, d.h. ich hole mir die vor NZ,... ich weiß ja gar net ob die meine Pille da unten haben?! Ist sicherer und bevor ich da dann auch noch zum frauenarzt muss (wenns net sein muss, muss es ja net sein )... lol

  • Also das haben wir doch grad erst vor nen paar Tagen diskutiert gehabt Schau mal unter Austausch Usa da müsste "Frauenarzt in den USA " noch ziemlich weit oben zu finden sein. Wie das mit der Pille ist wusste aber glaub ich keiner am besten fragst du da deinen Frauenarzt der kann dich bestimmt beraten

  • hey...
    wollt ma fragen wie das is in australien mit frauenärzten? sind die da genauso? oder is das anders? und wenn man die pille nimmt, sollte man sich besser auf vorrat kaufen oder kann man die da auch gut bekommen?
    danke für antworten..