Welche Orga würde mich annehmen?

  • Ich war mit CDC (Carl Duisberg Centren) weg -> http://cdc.de/
    Habe ausschließlich nur positive Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht und würde sie jederzeit weiterempfehlen. :)
    Wenn du irgendwo auf einem texanischen Bauernhof landest, könnte die Allergie natürlich zum Problem werden aber in den meisten Fällen richtet sich die Orga auch danach. :)

  • Bin selbst Allergikerin und leide unter Heuschnupfen. Bin gegen Tierhaare, Kern/Steinfrüchte und diverse Pollenarten allergisch. Bei meiner Organisation war das allerdings gar kein Problem. Habe ihnen geschildert, dass ich seit meiner frühen Kindheit bereits damit lebe und meine Ernährung ebenfalls danach richte.
    Welche Allergien hast du denn?
    Wenn du eben die Tierhaarallergie angibst sollte eine gute Orga dich auch in einer Familie ohne Tiere unterbringen. In Kanada hatten in meiner umgebung nur wenige Familien ein Haustier.
    Nebenbei hatte ich dort viel weniger Probleme, da ich ja direkt am Meer gewohnt habe.
    Was die Noten betrifft weiß ich leider auch nicht wirklich, in welcher Orga das kein Ausschlussgrund ist...vielleicht schreibst du einige Orgas mal an oder rufst sie an und fragst persönlich nach. :)

  • hey:-)


    Ich weiß zwar jetzt wegen den Noten keine Orga, aber auch wegen den Allergien wirds nicht leicht.


    Bei mir hieß es gleich: wenn du Allergisch gegen Tierhaare bist, brauchst du gar nicht in die USA, da haben fast alle mind. ein Haustier... weiß auch nicht, was ich davon halten soll.


    Aber auch die Schulen nehmen einen da nicht so einfach; bei vielen braucht man auch noch extra impfungen, sonst muss man wieder ausreisen.



    Hoffe trotzdem nur das beste für dich!


    LG Sabrina

  • Hey :) also ich möchte nächstes Jahr in die USA und habe eine wichtige Frage...
    Also ich habe mich bei AIFS angemeldet.. die haben mich wegen meiner Alergien und meinen Noten abgelehnt :'(((
    mein Notendurchschnitt ist 3,0 mit einer 2 in Englisch, einer 4 in Französisch und einer 5 in Mathe, ziemlich scheiße das ganze weils ja Hauptfächer sind .. außer halt in Englisch :)


    Weiß jemand welche Organisation mich trotz meiner 5 in Mathe und meiner Allergien annehmen würde?
    Ich würde mich so freuen wenn mir jemand helfen könnte, es ist mein aller größter Wunsch so ein High School Year zu tun!


    Danke schon einmal :) MfG Hayley