• Es ist ja schön für dich, dass du mit deiner Freundin zusammen einen AUstausch machst. Ich denke jedoch, dass es nicht
    so gut wäre, wenn ihr beide auf eine Schule kommen würde.
    Ihr würdet dann mehr zusammensein und das würde euch vielleicht etwas daran hindern, Freunde aus dem Land kennen zulernen.
    Die anderen Schüler würden euch vielleicht als Gruppe sehen und sich nicht so für euch interesseiren.

  • danke für die schnelle antwort :)
    Ich werde ohnehin noch mit meiner freundin reden, ich hätte kein problem damit, wenn wir auf unterschiedliche high schools gehen..... ;)
    Als ich die Frage gestellt hatte hatten wir noch geplant 12/13 zu gehen, aber jetzt darf ich erst 13/14 und sie will dieses jahr ohnehin auf eine 3 kommen, von dem her, müsste das gehen...
    trotzdem danke für die antwort,
    liebe grüße :)

  • Hey
    Ich denke es ist auf jeden Fall schwerer mit einer 5 auf dem Zeugnis (meine Orga sagt zb man muss mind. Durchschnitt von 3 und keine 5 auf dem letzten Zeugnis habe glaub ich)
    Wann wollt ihr denn fahren?
    Wenn es erst 13/14 ist hätte sie ja noch Zeit aus der 5 eine 4 zu machen damit wäre es leichter!
    Für 12/13 geht das allerdings nicht mehr...


    So richtig helfen konnte ich dir jetzt leider doch nicht da ich nicht weiß welche Orga wie stark auf Noten achtet. Wenn ihr eine Orga habt die euch gefällt ruft einfach mal an und fragt!


    Wegender Sache mit der gleichen Highschool.
    Weil ihr ja schon eure familys habt müsst ihr natürlich erst mal eine Orga suchen bei der das geht normalerweise suchen die ja für euch...
    Ihr könnt es euch ja "wünschen" und hoffen das es klappt, sonst seit ihr ja eh ganz nah bei einander
    (obwohl ich nicht weiß ob daqs so eine gute idee ist das zsm zu machen weil man ja SELBSTSTÄNDIG werden will und NEUE freunde finden.
    Deshalb ist es vlt besser wenn ihr euch gar nicht jeden Tag seht)
    Wenn ihr es aber unbedingt wollt könnt ihr vlt eine Orga mit Schulwahl suchen (habe das für NZ,AUS und CAN schon oft gesehen, kann ja sein das es das füt USA auch gibt...)


    Hoffe es holft doch etwas
    lg und viel glück beim suchen
    Hannah :)


  • Hey Leute :)
    Ich weiß, dass das nicht gerade zum thema gehört, aber ich frag trotzdem mal.
    Also, meine Freundin und ich wollen zusammen ein austauschjahr machen, hätten beide schon eine gastfamilie (verschiedene ^^ ) im gleichen schulbezirkn und ich wollte mal fragen, ob ihr denkt, dass es möglich ist ist, dass wir in die gleiche high- school kommen?..... ok, das war eig nich die Frage, die ich stellen wollte :D ok, also, meine freundin hat schon seit 2 jahren eine 5 in englisch, aber das liegt nicht umbedingt daran dass sie nicht gut englisch kann, schriftlich ist sie zwar nicht die stärkste, aber ich lerne manchmal mit ihr und eigentlich ist ihr englisch garnich so schlecht, ich hätte ihr eine 3 gegeben... aberv die lehrer, die sie bis jetzt hatte können sie nicht leiden, den einen mag aber die ganze schule nicht. Ich schweife iwie schon wieder ab... naja, denkt ihr sie hätte eine chance von einer orga genommen zu werden? also, wenn sie beim interview dann gut englisch spricht? Klar, dass kommt auf die orga an, aber so im allgemeinen?
    Ich würde mich über antworten freuen :)
    liebe Grüße :bounce2: