YFU Auswahlgespräch Nürnberg :)

  • ja dann warst du nicht so vergesslich wie ich :)) umso besser!!


    ja hab ich auch gemacht die sind echt toll!! aber ich glaub ich geh gar nicht mhr zuum awg, ich bin ja schon bei yfu angenommen...naja mal gucken :)
    Was ist denn dein Problem?vlt kann ich dir ja helfen...


    Ich würde lieber erst mal warten bis die 4 wochen rum sind und auch dannn nicht sofort anrufen, die meinten das kann schon mal ein bisschen dauern und je weniger man anruft, desto mehr zeit ham sie das zu machen ;)
    Nur wenn es seeeehr ölange nicht konnt kannst du ja mal anrufen!
    lg Hannah

  • Ja das ist "normal" glaub ich... Ich hatte auh manchmal voll das Gute Gefühl und manchmal hatte ich so Schiss dass die mich nicht nehmen. :arghs:
    Und es hat ja doch geklappt :woot:
    und selbst wenn du eine Absage kreigst, ist das nicht das Ende der (atj-) welt! :Es gibts noch genug andere gute Orgas!!


    bei mir hats seeeehr lange gedauert (sagor meine freundin die eine woche später ihr awg hatte hatte den früher) aber daran war ich selber schuld!! ich hatte nämlich noch vergessen das letzte zeugnis nachzuschicken weil ich das awg vor den ferien hatte und direkt am 1.ferientag weggefahren bin...
    aber als sie das dann endlich hattn war der brief nach 2 tagen da


    Eig müsste der in 3 bis 4 wochen da sein, kann aber auch 5 dauern dann solltest du mal anrufen wenn nix kommt!


    kein probleeeem :)

  • Des ist voll komisch .. manchmal denk ich, dass es ja gar nict so schlimm gelaufen ist, und dann hab ich wieder so phasen dass ichs nicht geschafft hab ..
    des ist verdammt deprimierend ..


    wirklich ?? ooh des freut mich :)


    wie lang hat des bei dir eigentlich gedauert, bis du den brief bekommen hast ??
    dankeschöön :sun:

  • also es war irgendwie ganz anders als ich es erwartet hab ..
    naja .. also bein gruppengespräch ist mir zu den situationen zwar eigentlich schon was eingefallen, aber des war eigentlich alles voll schwachsinnig ..
    einzelgespräch fand ich viel besser, aber als sie mich gefragt haben was mich an medizin fasziniert,
    hab ich ihnen erzählt dass ich es faszinierend finde, dass man aus kräutern uns pflanzen , die irgendwo am wegesrand oder so wachsen , medikamente herstellen kann, die schwere krankheiten heilen können . gott bin ich bescheuert .. :patsch:


    naja . aber jetzt kann ichs eh nicht mehr ändern & muss halt einfach nur abwarten bis der brief irgendwann kommt .


    vielleicht haben die ja doch einen besseren eindruck von mir bekommen als ich jetzt denke ..


    des wäre echt soo der hammer wenn ich angenommen werden würde :)

  • ich hab mich nur für die USA beworben.
    Japan & Russland .. sprichst du japanisch oder russisch ??
    dahin zu kommen ist sicher auch cool (vorrausgesetzt, wenn man was ersteht .. ist bei mir nicht ganz der fall :D )


    ich denke nicht, weil die dürben beim Gespräch ja eh nicht dabei sein..
    kommst du aus nürnberg, oder wie kommst du dann dahin ?


    ja können wir schon machen :)


    ich fang dann mal an zu schreiben :D

  • Hey:)


    Ich bin auch um 16.00 Uhr da. Und hab mich für die Stipendien Japan und Russland, aber auch für Amerika beworben. Und du?
    Meine Eltern sind an dem Tag verhindert, also muss ich alleine zum AWG. Ich hoffe, dass ist nicht allzu schlimm.


    LG :D


    PS: Wenn du willst, können wir uns ja in privaten Nachrichten "beschreiben". Dann erkennen wir uns wenigstens:)

  • heey :)


    ooh fes freut mich :D
    ich hätte wirklich nicht erwartet, dass sich wer meldet . .
    bist du dann auch um 16 uhr ??
    lass es mich so sagen .. im moment noch nicht .. aber wenn ich dann losfahr werd ich langsam n bisschen seehr aufgeregt sein :)
    is bei mir immer so ..


    für wo hast du dich eigentlich beworben ?


    & ich nehm nur meine mum mit, weil mein dad keine zeit hat . eigentlich wollte auch noch ne freundin mitkommen, aber die is des ganze wochenende nicht da ..


    glg ellamie

  • Hey du:)


    Hab auch am Samstag in Nürnberg.


    Gut, dass ich schonmal jemanden gefunden hab, der auch da sein wird:D


    Schon aufgeregt? Also ich auf jeden Fall^^


    LG


    PS: Nimmst du deine Eltern mit? Ich hab nämlich keine Ahnung, ob das negativ ankommt, wenn ich da alleine hinkomm:/

  • wg dem schulgutachten .. ich hab vor des meiner mathelehrerin vom letzten & vorletzten jahr zu geben, weil die mich am meisten kennt & glaub ich auch ne relativ gute bewertung schreibt .. ich würds ja auch meiner englischlehrerin vom letzten jahr geben, aber die hatte ich nur n halbes jahr & die is auch nicht mehr an der schule .. des müsste ich dann ihrem freund geben der auch bei uns unterrichtet .. kommt glaub ich nur n bisschen blöd .. vor allem weils ja aneblich 'noch nicht offiziell' ist dass die 2 zam sind .. :D


    denkst du dass ich dann schlechtere chancen hab genommen zu werden nur weils vom mathe- & nich vom englischlehrer ist ??


    jaa hab ich morgen vor .. dann is ja auch wieder schule -.-
    wenns in münchen gewesen wär, hat sie gesagt dass sie mitkommt , aber ich weiß nich ob des für ihne eltern mit nürnberg & evtl mitm zug n problem ist .. :S

  • Achso dann macht das sinn..ja solltest du vlt wirklich besser nicht machen :P
    Ja mach das!
    Nein musst du nicht ich hatte meine Mutter dabei aber sie saß dann auch die ganze Zeit im Cafe...war aber gutejmd als "unterstützung" dabei zu haben auch wenn er nix machen kann...
    DU musst deiner freundin aber sagen, dass es lange dauern kann und das sie nicht dabei sein kann(also beim Gespräch)

  • sry, ich hab nich die organisation gemeint, sondern 'einfach' mit 'ef' abgekürzt . sollte ich hier vllt nich machen ;D
    also ich hab gemeint, dass ich wenn ich dann bis freitag mein gutachten habe, dann soll ich des zum gespräch mitbringen (:
    eehm müssen da meine eltern dabei sein, weil ich hab mir überlegt, dass ich nur mit ner freundin mit dem zu hinfahr .. ?