• Okey guck ich mal...


    Also die Schule muss (also jedenfalls bei AFS) ein Schulgutachten erstellen, die Noten umschreiben und so eine kleine Einschätzung schreiben, ob du das schulisch schaffst :)
    Da findest du aber bestimmt einen Lehrer der das macht! :D
    Ja du musst dich beschreiben und da halt auch deine Hobbies,Charakter,Alltag;Familie/Freunde... Meistens ist das in dem Gastfamilienbrief

  • Hi!
    Ich möchte nach England! :-)
    Ich habe dir ne Nachricht geschrieben, wo ich mich beworben habe.
    Was muss denn die Schule ausfüllen und stellen die eine noch Fragen über Hobbies und Alltag (..)
    (wegen der Gastfamilie)?
    Liebe Grüße
    Smart

  • Hey


    Cool bei welcher Organisation, für welches Land und für wann hast du dich denn beworben *neugierig*


    Also das ist glaub ich unterschiedlich!
    Aber es ist schon ein bisschen mehr und das dauert auch! Also wir hatten glaub ich 2/3 Wochen Zeit und das war auch gut so!
    Du musst halt ziemlich viel Ausfüllen,Schreiben (zb Gastfamilienbrief) und Sachen ausfüllen lassen (Arzt,Schul,Pass...)
    Also fang am besten so früh wie möglich damit an! Du kannst auch jetzt schonmal einen Reisepass beantragen, das dauert nämlich 4 Wochem :))


    Liebe Grüße und viel Glück, dass du genommen wirst! :D
    Hannah

  • Hallo Leute!
    Ich habe mal eine Frage zum Thema Bewerbung.
    Ich habe jetzt meine Bewerbung für das Auswahlgespräch verschickt.
    Wenn man dann hinterher angenommen wird und den Vertag bekommt, muss man ja noch andere Bewerbungsunterlagen
    ausfüllen.
    Könnt ihr mir sagen, was das so alles ist und wie lange das dauert?


    Viele liebe Grüße
    und Danke


    Smart :)