Wann am Besten bewerben??

  • ja. ich habe auch mit ein paar scchülern aus meiner schule gesprochen die schon einen austausch hinter sich haben und die meinten auch ich sollte bis ca august-september noch warten und mich eben genau informieren und mir über alles genau gedanken machen.



    aber danke für die antworten;:)

  • lass dich nicht stressen mit der entscheidung, da macht man meist die falschen entscheidungen. an deiner stelle würde ich dann auch nächstes jahr erst fliegen und dir dann wirklich gedanken machen wohin du willst, alles ruhig planen.
    auch würde ich mich viel bei anderen austaischschülern unterhalten wie es bei ihnen war, weil das könnte auch viel deine entscheidung beeinflussen. ich war in den usa und nach den berichten habe ich mich geärgert dass ich mich nicht mehr informiert habe, sonst wäre ich auch nach mexiko, costa rica etc gegangen....

  • Achso und zum Thema dieses Jahr noch fliegen!


    Würde ich jetzt nicht machen, lass dir lieber noch Zeit auch mit den Vorbereitungen und so...
    Außerdem meine ich,dass man ,um das Visum für einen Austausc in die USA zuu bekommen, mindestens 15 sein MUSS!! (bin mir da aber nicht ganz sicher)
    Also selbst wenn die Orga dich annehmen würde, gehts nicht...

  • Hey :)


    Also erstmal kommts ja drauf an wann deine Orga überhaupt die Bewerbungen "verschickt"
    Ansonsten würde ich sagen im Sommer, so ab Juni...
    Aber bewerb dich lieber nicht nur für ein Land! Auch wenn du dir jetzt vielleicht 100% sicher bist, in welches Land du willst, das kann sich immer noch ändern!
    Ich war mir am Anfang auch 100% sicher, dass ich in die USA will und hätte nie gedacht, das es was anderes wird, und jetzt gehe ich nach Costa Rica und bin super glücklich damit! ♥


    Ich meine nur, lass dir Zeit mit der Entscheidung und lass dir einfach noch alle Möglichkeiten offen! :)


    Bei welcher Organisation willst du dich denn bewerben?


    Und mit der Schule kannst du jetzt schon sprechen! Zwar noch nix konkretes aber die generelle Erlaubnis...
    Liebe Grüße
    Hannah

  • In welcher Klasse bist du denn jetzt? Mit der Schule würde ich ehrlich gesagt so früh wie möglich sprechen und mich einfach informieren, ob du z. B. das Jahr wiederholen musst, ob die Schule bestimmte Fächer vorschreibt, ob die Schule das überhaupt unterstützt, etc. Vielleicht gibt es ja andere an deiner Schule, die weg waren, mit denen du reden kannst. Mit der Bewerbung würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. Weißt du denn schon, bei welcher Organisation du dich bewerben willst? Und wie viel zu jung bist du denn? Viele Organisationen lassen nämlich mit sich reden, wenn es nur auf ein paar Wochen ankommt. Dann dürftest du vielleicht trotzdem schon diesen Sommer... Wenn du dir bei allem schon sicher bist und auch sonst alles geklärt hast, würde ich mich vielleicht in ein paar Monaten bewerben.

  • hallo :)


    Ich habe vor im Sommer 2013 für 1 Jahr in die USA zu fliegen.
    Am liebsten würde ich diesen sommer schon fliegen aber dafür bin ich noch zu jung :/


    Wann soll ich mich am besten bewerben? Jetzt schon? Und wann soll ich mit meiner schule sprechen??



    vielen dank schonmal
    lg nonie ;)