Abschiedsparty- pro und contra

  • eigentlich halsen wir ATS uns ja schon ne menge emotionaler "schläge" auf, ich meine ich denke ein ATJ ist mentales survival training im sozialen Dschungel...
    man nimmt abschied, kommt irgendwohin wo man quasi niemanden kennt, muss freunde finden, eine sprache lernen etc. und dann wenns gut läuft wieder heim, wo einem alles fremd geworden ist...


    aber hey, es ist es wert glaube ich (oder cory?!)

  • ich hab keine gemacht, denn am letzten schultag gabs ein grosses rumgeheule es war sehr sehr deprimierend und naja ich hab mitbekommen es wird eine "welcome back party" von meinen freunden geben : )
    und hier haben letztes we meine freunde eine kleine party fuer mich gemacht ..*heul*

  • Ein Kumpel organisiert eine Abschiedsparty für mich. Das wird bestimmt toll, ob ich sonst eine gemacht hätte, weiß ich nicht. Ich glaub nicht....aber da total viele Leute kommen werden....wird das zum Glück nicht zu persönlich und somit glaub ich bleibt diese melodramatische Stimmung aus...
    Wir werden einfach Spaß haben und wenn ich wieder komm, wird wahrscheinlich derselbe oder ein anderer auch wieder ne Party geben...(die suchen immer nach nem Grund für ne Party )

  • hey!
    also bei mri ist das so, dass zwei freundinnen ne abschiedsparty für mich geben werden, und ich hab auch schon so die befürchtung dass das dann zu einer endlosen heulerei+umarmungsszene ausartet.
    naja, muss man mal schauen, wie das wird, ich fände so etwas auch ein wenig übertrieben, denn schließlich sind 10 monate ja nich die welt...;)
    aber ich denke dass es doch ganz schön wird, alle nochmal zu sehen und ein bisschen spaß zu haben =D
    LG Julli

  • Hey ihr da draussen,
    ich überlege ob es wohl sinn macht eine abschiedsparty zu schmeissen.
    denn einerseits habe ich so die gelegenheit, alle leute, die ich kenne und irgendwie gern habe noch einmal auf einem fleck zu sehen und mich von ihnen zu verabschieden, andererseits möchte ich nicht zu einem inszenierten theatralischen Drama aufrufen, denn ich will keinen Abschied der rüberkommt als ob ich sterbe, gehe doch nur ein Jahr weg...!?
    wie haltet ihr das?