DVDs in USA

  • kleine Info: in Deutschland haben wir beim Video das PAL-System, in den USA NTSC. Bei den DVDs gibt es tatsächlich Ländercodes, wenn man Glück hat, sind die DVDs aber 0-codiert (so heißt das glaube ich), dass heißt sie sind weltweit abspielbar.
    Um Raubkopien zu verhindern, sind aber die meisten DVDs wohl nicht weltweit abspielbar, also seid vorsichtig, wenn ihr euch mit solchen Dingern eindeckt ;-) ...

  • also ich hab davon ja gaaaar keine Ahnung, aber: Wenn ichnormale CD Roms auf unserem DVD Player gucken will, dann ist das Bild manchmal total unkenntlich und verzerrt. Das liegt daran, dass die Amis irgendwie mehr Bilder pro Sekunde haben als wir. Ich muss dann imma meinen Bruder holen und der stellt mir das dann ein. Bestimmt isses mit den DVD's genauso. Ansonsten wärs ein Jammer weil ich dann meine Lieblings-DVD net mitnehmen könnte

  • Ja, in America funktionieren deutsche videos nicht, da die eine andere Viedeospur oder so was haben..
    Aber es gibt auch in D. videos für amerikanische videogeräte.. z.b. über städte gibt es die videos meistens für verschiedene geräte typen.

  • ich weiß nicht, warum deutsche videos in den usa net funktionieren sollten?! DVDs gehen nicht, weil die einen anderen ländercode haben. auf dem pc vielleicht, aber auch nur wenn da so bestimmte software drauf ist.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • hey ihrs...
    ich weiß ja jetzt schon, dass die videos aus deutschland in amerika nicht funktionieren...aber wie ist das mit dvds?? funktionieren die dort wenigstens? und wenn sie nicht auf denm dvd player laufen, dann denn wenigstens auf dem pc?


    LG julli