Suche eine Organisation

  • Ich finde auch, ein Schüleraustausch lohnt sich auf jeden Fall immer!
    falls du immer noch eine Organisation suchst, ich war mit TREFF - International Education für ein halbes Jahr in Kanada und super zufrieden. Da sind auf jeden Fall auch Dreimonatsprogramme möglich. Den genauen Preis kann ich dir dafür leider nicht sagen, den bekommt man auf Anfrage, aber bei meinem halben Jahr war die Organisation im Vergleich zu manchen anderen um einiges billiger ;)
    ist halt eine ziemlich kleine Organisation, aber ich hab mich da immer super beraten gefühlt :)
    Auch von mir noch viel glück!

  • Ich stimm CLara zu, drei Monate sind bestimmt auch ganz toll.


    Wegen dem Flug, es fliegen doch auch welche in den Urlaub nach Kanada und dann nur für 2 Wochen, dann lohnen sich 3Monate doch wirklich. :-)


    Das Handbuch Fernweh ist wirklich toll, da stehen auch nützliche Imformationen bezüglich Bewerbung und allem anderem drin :-),also kaufen lohnt sich echt. Meins kommt auch aufjedenfall mit nach Australien.


    noch wegen den Stipendien, natürlich kannst du dich für jedes bewerbeb, ob du es dann schlussendlich auch bekommst ist dann ein anderes Thema.



    Ich hab gehört, Privat organisieren sei viel teurer als mit Ofganisation und wenn du dann Hilfe brauchst, weil z.B. nicht mit deiner Gastfamilie klar kommst, kann dir jakeiner helfen.


    Viel Glück beim Suchen,


    Hannah

  • hey,


    ich würde gerne einen kanadaaustausch machen für 3 monate und suche eine möglichst billige organisation,
    denn privat organisieren geht von der schule aus nicht.
    Ich habe außerdem eine Frage:
    Kann man sich nur auf Stipendien bewerben wenn man wirklich es sich nicht anders leisten kann?
    Findet ihr das sich Kanada nicht lohnt für drei Monate, der Flug ist ja schon ziemlich teuer?


    LG Carla