Verbesserungsvorschlag

  • Moin Thomas,
    ich sehe es immer noch nicht!!
    Ich hatte est gedacht, dass bei "neue Beiträge" die neuesten oben erscheinen, aber dem ist nicht so. Und wie gesagt, weder rote Koffer, noch Kästchen mit Pfeil.


    naja, ich übe weiter
    Gruß aus dem Norden
    Heike

  • Hi Heken,
    du musst entweder die Seite über deinen Browser aktualisieren, oder aber einfach auf den blauen Schriftzug "Forum schueleraustausch-weltweit.de" drücken, unter "Wir begrüßen unser neuestes Mitglied"...
    Ich bin z.B. gerade neu ins Forum gegangen, und habe deinen Beitrag sofort an dem grauen Kästchen mit einem Pfeil auf der Startseite gesehen...
    Bis dahin,
    Thomas

  • Doch, du kannst das sehen:
    Auf der Startseite hast du - jenseits des Eintrags, wer einen neuen Beitrag geschrieben hat - auch zweierlei Symbole:
    Ein Symbol mit einem roten Kreuz, das dafür steht, dass es keine neuen Nachrichten gibt, und das andere mit einem Pfeil, was für neue Nachrichten steht.


    Dann in der Unteransicht, hast du entweder einen roten oder einen gelben "Koffer" vor den Beiträgen. Die Bedeutung steht auch immer unten in der Legende, wenn du eine Unterseite öffnest.
    Der gelbe Koffer steht für "keine neuen Beiträge", der rote für "neue Beiträge". Wenn dann noch eine Art Feuer in den Koffern zu sehen ist, ist das ein Zeichen dafür, dass es ein sehr populäres Thema ist. Das wird sich dann mit der Zeit herauskristallisieren...


    Ich werde mal schauen, ob ich es noch deutlicher machen kann, möchte aber noch nichts versprechen...

  • Hi!
    Ich fände besser, wenn man immer sofort sehen könnte, von wen ein neuer Beitrag iat. Also in den unterteilten Foren auf der Startseite steht ja immer, von wen der letzte Beitrag ist. Aber dann in den weiteren "Unterforen" weiß man das dann nicht mehr. Und das find ich nicht so gut, wenn man zum Beispiel in den Foren am Anfang sieht, dass da von jemand bestimmtem ein Beitrag ist und amn genau den lesen will, muss man erstmal alles durchsuchen um den zu finden...


    Okay jetzt gibts noch nicht so viele Beiträge, aber was nicht ist, kann ja noch kommen...


    Ich hoffe, ich hab mich relativ klar ausgedrückt