Australien mit Ef

  • es spricht doch nichts dagegen sich mit einem besserem Zeugnis nochmal zu bewerben, aber gerade wenn deine Noten etwas schlechter sind ist es am besten sich möglichst früh zu bewerben, da die Leute von der Orga wenn noch genügend Plätze vorhanden sind grosszügiger sind, als bei späten Bewerbern.
    Du kannst deine Frage aber auch (zur Not anonym) im DFSR Forum stellen dort sagen dir dann die Mitarbeiter persönlich bescheit wie das alles läuft

  • Hallo Alex
    Ja ich fahre mit DFSR, aber ich wurde auch von Ef angenommen und ich war damals am überlegen, ob ich nicht vielleicht mit Ef fahren sollte, deshalb dieser Treat (zum Glück habe ich es ja net gemacht)
    Bei DFSR musst du wie bei denn meisten anderen Orgas auch überwiegend befriedigende Schulnoten vorweisen, wenn aber ein paar 4ren dabei sind ist das kein Drama, ich hatte bei meiner Bewerbung zwar einen ordentlichen Schnitt von 2,2 oder 2,3 aber leider auch eine 4 in Englisch, aber das war auch kein Problem, denn bei DFSR zählt vorallem der Gesamteindruck, denn du hinterlässt.
    So ich hoffe du bist jetzt ein wenig schlauer, bei Fragen kannst du dich ja nochmal melden

  • hey spinatpizza, du gehst doch jetz mit dfsr oder? kannst du mir mal was über die erzählen, bitte? ich will mich nämlich zum halbjahr für 2007 (ich weiss wie früh ich dran, es sind so ziemlich 2 jahre) bewerben ...
    aber über ef hab ich bis jetzt noch nicht mal annähernd so viele gute, wie schlechte sachen gehört.....
    also, momentan is dfsr mein favourit, dann wären da noch step in( die aber nur 10 monate gehen, wobei ich da genauso viel, wie bei anderen mit 11 monaten zahle.. ), ef (au net so mein favourit... , into und open door...
    kann mir jemand von euch, der bei einer von diesen orgas is und oder vielleicht sogar schon weg is was darüber sagen? also, am liebsten wär mir dfsr... weisst du wie die chancen stehen, da genommen zu werden spinatpizza? und noch was, es wär auch ganz nett, wenn ihr mir sagen würdet, ob man bei eurer orga, die hoffentlich eine von diesen is, einen bestimmten notenschnitt oder irgendwas anderes mit den noten hat...


    also, dass wars erst mal... wenn mir noch was einfällt, dann frag ich...
    so, ich hoffe es kommen gaaaaaaaanz viele antworten


    eure kleine spammwütige alex

  • das ist gut! Meine schwester ist mit EF in australien und die kümmern sich kein stück um sie!Sie will die familie wechsel und wartet schon seit 3 monaten darauf, dass was passiert!Total schlimm! jetzt hat meine mutter selber was organisiert wo sie hin kann, also nie mit EF fahren!dene is das nämlich alles scheiß egal und die melden sich auch nie!meine mutter musste immer hinterher telefonieren!naja...
    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • also ich hatte nen gutes gefühl bei ef....
    die hatten aber keinen platz mehr für australien...
    bei dfsr hatte ich noch ein besseres gefühl, und die hatten noch nen platz (*froi*
    jetzt geh ich mit dfsr..
    anne

  • Ja du hast mir schon weiter geholfen, ich komme grad von den Auswahlwochenende von Afs wider und war ja schon bei Dfsr, beide (vorallem Afs) sind mehr auf die einzelnen Schüler eigegangen. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass Ef schlecht war, doch ich hab Angst, dass die Betreung im Gastland naher blöd is (obwohl in punkto Australien hab ich auch noch nichts schlechtes gehört )
    Am liebsten würde ich mit Afs fahren, doch die haben sage und schreibe ganze 7 Plätze für Australien bei bestimmt 80 Bewerben

  • Hi du!1
    Also ich war mit EF noch nicht in Australien, aber ich kann dir vielliecht helfen, weil ich vor ein paar Wochen genau vor derselbe Entscheidung stand wie du!!
    ich habe dann EF abgesagt,weil mir das Interview nicht so zugesagt hat,wie z.B bei DFSR oder STS!! Die mich interviewt haben ( es war übrigens ein gruppeninterview) die warensehr jung und alle in den USA gewesen, konten mir also gar keine Fragen für Australien beantworten ( die Interviewer bei den anderen Orgas. waren zwar auch alle in den USA, hatten sich aber irgednwie eingelesen für Australien,.....und wussten im Endefekt erheblich mehr)!!! außerdem hat mir EF viel zu früh ( meine Meinung nach) angenommen!! Die hatten mir gerade interviwet und meine Zeugnisse gesehen!! Eigentlich hätten sich noch die Lehrerbeurteilung und mein fragebogen mit einbeziehen müssen!!
    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, ...
    Carla

  • Halli Hallo
    War jemand von euch schon mit Ef in Australien und kann mir nen bisschen was berichten?
    Ich hätte gern mal nen paar statements, weil ich mich ja entscheiden muss ob ich ef absage
    Die Erfahrungsberichte von ef beziehen sich ja meist auf die Usa und nicht auf Australien
    Eine Bitte noch schreibt bitte was konkretes hin, Aussagen wie EF ist scheiss bringen mir nicht wirklich viel