USA-Aber welche Organisation?!

  • Hey, am besten du suchst mal im Internet mach Erfahrungsberichten zu den Organisationen und vergleichst die Preise und was sie dir dafür bieten.
    Ich fahre im Sommer mit travelworks und bin bis jetzt sehr zufrieden :) mein Bruder war mit iSt in der USA und es lief auch alles gut
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

  • Hallo Dreamy,


    ich gebe dir den Tipp, dich z.B. auf einer der von uns veranstalteten JUBi-Jugendbildungsmessen zu informieren. Dort hast du die Möglichkeit, dir im direkten Gespräch mit den Organisationen ein Bild von deren Arbeit und Programmen zu machen. Der Eintritt zu den JUBis ist frei. Termine und Orte findest du hier: JUBi - Die Jugendbildungsmesse .


    Für einen Preis-Leistungs-Vergleich und weitere Infos und Tipps rund um das Thema High School-Aufenthalt kannst du auch einen Blick in den Ratgeber Handbuch Fernweh. Der Ratgeber zum Schüleraustausch werfen.


    Es kann darüber hinaus hilfreich sein, sich mit ehemaligen Austauschschülern in Verbindung zu setzen, die mit deinen 2-3 favorisierten Austauschorganisationen weg waren. Die Kontaktdaten ehemaliger Teilnehmer bekommst du auf Nachfrage von den Organisationen. Natürlich geben die nur Kontaktdaten von Leuten weiter, die sich dazu bereit erklärt haben, ihre Erfahrungen zu teilen.


    Viel Erfolg und alles Gute dir!
    Annike Henrix
    vom weltweiser-Team

  • Hey Leute,
    ich stehe noch ziemlich am Anfang mit meinem Austauschjahr. Ich habe mich schon durch die ganzen Websites, Bücher und Proschüren gelesen, aber ich kann mich nicht zwischen den Organisationen entscheiden. ich habe bis jz Xplore, Treff-International Education e.V., TravelWorks, STS Sprachreisen, Ayusa-Intrax im Blick. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben oder Erfahrungen mit diesen Organisationen mit mir teilen? Wäre total toll :thumbsup: