gute& billige Orgs?

  • @stephi: ich glaube spinat hat recht! bei mir kam bis jetzt halt nur gutes über iSKA und DFSR (da fahre ich ja mit, also deswegen nur gute sachen) an, weil ich mehrere Leute kenne, die gute Erfahrung damit gemacht haben. Du hast im Umkreis vielleicht andere Leute und so hat jeder ein schlechtes Bild bzw. ein gutes Bild von anderen Orgas!!


    Also: Einfach selber entscheiden!

  • Ich finde es ist sehr schwer zu sagen welche Orga jetzt gut und welche schlecht ist. Von jeder Orga gibt es Horrorgeschichten und Schüler die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Natürlich hört man bei einer Orga die alleine 1900 Schüler in die USA schickt mehrere Geschichten als von einer Organisation die nur 300 Leute wegschickt.
    Ausserdem ist es oft so, dass Leute einmal was schlechtes von Ef lesen, von Leuten die ebenfalls was schlechtes von Ef gelesen haben, von Leuten die vielleicht mal was schlechtes von Ef gehört haben und so weiter..........
    du hörst einfach nur Ef scheiß, aber was genaueres oder gute Beispiele hörst du selten
    Also mach dir erst mal dein eigenes Bild von den Orgas und entscheide dan welche Orga dir persönlich am besten gefällt

  • also,
    hats du schon mal was von esfa gehört? Die sind glaub ich (mit) die billigste orga die es für so nen austausch gibt. Bieten aber nur Frankreich (und Irland?) an. Und machen keine großartigen Vorbereitungstreffs.
    Die HP: www.esfa.de


    LG

  • Basti also man kann nun wirklich nicht sagen, dass die ienen vor allem die, die du aufgezählt hast, oft gelobt werden! Also über DFSR und vor allem ISKA hab ich bis jetzt sehr wenig positives gehört, bei EF beschweren sich die einen lauthals, die anderen finden es klasse. Also das kann man wirklich nicht so sagen. Es kommt letztendlich dann doch darauf an, wie die SItuation vor Ort ist und wie deiN betreuer ist, das hat dann mit der Orga an sich auch nicht mehr soviel zu tun.
    Am besten ist es wirklich die Leistungen und Preise zu vergleichen und nach dem Interview dann eine ENtscheidung zu treffen.

  • Ich bin bei EF und finde die toll...ist eine sehr große Orga, dafür aber relativ billig und wo viele Leute mitfahren, gibts halt mehr Leute, bei denen mal was nicht klappt....und hier im Forum, wird besonders viel über EF geschimpft, da hat mal einer was gehört, oder gelesen und......

  • Wie schon in so vielen Threads steht: es gibt keine guten und schlechten Orgas! Man kann nur Erfahrungen vermitteln! Welche man nimmt muss jeder selber wissen. Was man allerdings sagen kann ist, dass AFS, STS, DFSR, Council, ISKA oft gelobt werden. Alle raten von EF ab, da es da schon oft zu Problemen kam!!!

  • Hi Leute!

    Ich möchte für ein Jahr nach Frankreich oder in den französischsprachigen Teil Kanadas.
    Meinen Eltern is irgendwie teuer, aber ich will doch UNBEDINGT ein Austausjahr (11.Klasse) machen.


    Welche Organisation empfehlt ihr mir?